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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Lukrativer Halloween-Hype

Die Briten lassen sich den Gruselkult 300 Mill. Pfund kosten

Der Tanz um den leuchtenden Kürbis und Vampirkostüme mögen nicht jedermanns Geschmack sein. Doch Halloween, der inzwischen kommerziell geprägte Gruselkult, hat sich für den britischen Einzelhandel nach der Weihnachts- und Osterzeit zur drittwichtigsten U

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 023

Business

Mode-Offensive der Supermärkte

In Großbritannien liefern sich Tesco und Asda ein Rennen um Marktanteile bei Bekleidung

Bei den großen britischen Supermarktketten rollt die zweite Welle der Non-Food-Expansion. Allen voran Marktführer Tesco, der nicht nur in den Ausbau des internationalen Geschäfts investieren will. Um das Wachstum im hart umkämpften britischen Supermarktg

[3883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

Großbritannien: Handel rechnet mit sinkender Kauflust

Britische Einzelhändler blicken auf einen positiven Dezember Weihnachtsgeschäft lief besser als erwartet

Während Großbritannien gegen das Winterchaos ankämpft, kommen aus dem Einzelhandel nach und nach die Meldungen von einem guten Weihnachtsgeschäft. Der britische Einzelhandel ist bisher mit der tiefen Rezession besser fertig geworden, als befürchtet worde

[3667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 044

Business Handel

Iceland und Primark steigen auf

Tesco bleibt unangefochten an der Spitze der britischen Einzelhändler

Einzelhandel in Großbritannien ist ein in hohem Maße konsolidierter, aber komplexer und anspruchsvoller Markt, in dem 85% der Umsätze von gerade mal 500 Firmen gemacht werden. Die neueste Liste der Top 50 britischen Einzelhändler, die von den Analysten d

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DIE GRÖSSTEN BRITISCHEN EINZELHÄNDLER
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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 072

Business Handel

Discounter im Aufschwung

Aldi und Lidl profitieren von der Konsumflaute in Großbritannien

Die britischen Konsumenten sind wegen der hohen Verschuldung und der schwindenden Kaufkraft angeschlagen. Nutznießer der Konsumflaute sind die drei großen Lebensmittel-Discounter Aldi, Lidl und Netto, denen das Institute of Grocery Distribution (IGD) für

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 040

Business Handel

Supermärkte auf dem Vormarsch

Großbritannien: Department Stores klar überflügelt

In Großbritannien setzen preisaggressive Anbieter wie Discounter und Supermärkte ihren Vormarsch in den Bekleidungsmarkt fort. Das bekommen in erster Linie die Department Stores zu spüren. Wie aus dem jüngsten Report der Marktforscher von TNS Worldpanel,

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DIE MACHT DES PREISES - Großbritannien: Marktanteil Bekleidung und Schuhe in Prozent
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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 024

Business Thema

"Green Britain"

Britische Einzelhändler liefern sich einen Wettlauf um das beste Umwelt-Image

Die Briten haben sich jahrzehntelang nicht sonderlich um den Umweltschutz geschert. Das ändert sich seit die Sorge in der Bevölkerung über die möglichen Folgen der Erderwärmung zunimmt und Premierminister Tony Blair ebenso wie Oppositionsführer David Cam

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 029

Business Handel

Marks&Spencer besinnt sich auf "Old Europe"

Der britische Bekleidungs-Riese plant neue Läden in Europa

Der britische Handelskonzern Marks&Spencer plc, London, knüpft nach langer Durststrecke wieder an die Glanzzeiten der 90er Jahre an. Chief Executive Stuart Rose, der vor drei Jahren die Führung des angeschlagenen Bekleidungs-Riesen übernahm, hat die Spur

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MARKS & SPENCER WÄCHST - Umsatz des Konzerns in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 040

Business Handel

Bei der Warenhaus-Kette John Lewis kaufen die Briten am liebsten ein

Doch Aldi und Lidl holen auf und liegen auf Platz sieben und acht

Die britische Department Store-Kette John Lewis und ihr Schwester-Unternehmen, die Supermarktkette Waitrose, sind die beliebtesten Einkaufsadressen in Großbritannien. Auf Platz drei folgt Marks&Spencer. Das hat eine Untersuchung der britischen Verbrauche

[2457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 054

Business Handel

Von Machtkämpfen und Öko-Strategien

Britische Supermärkte im Visier der Wettbewerbsbehörde - Marktanteil bei Bekleidung wächst schnell

Die großen britischen Supermarktketten sind ins Visier der Wettbewerbsbehörde geraten. Die Competition Commission warnt nach der Vorlage eines Zwischenberichts vor der Dominanz der vier größten Supermarktketten, kann aber aus Mangel an Beweisen vorerst n

[5233 Zeichen] € 5,75

 
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