Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 029

Journal

Neue Umlaufbahn

Mit einem Handelsmarken-System für Aldi und Lidl attackiert Willibert Krüger die letzte Marken-Bastion im Kaffeegeschäft. Der Startschuss fällt pünktlich zu Weihnachten und könnte dem Nischensegment einen kräftigen Schub verleihen. Jan Mende

Als Willibert Krüger noch jünger war, vertrieb er sich seine Freizeit vornehmlich mit Sport. Der Zweimeter-Mann, so wird berichtet, galt als begabter Fußballer, auf dem Tennisplatz soll er ebenfalls Talent und Schlagkraft bewiesen haben. Der sportliche E

[7969 Zeichen] Tooltip
DER RÖSTKAFFEE-MARKT IM ÜBERBLICK - Gesamtvolumen liegt bei 321 691 Tonnen (2008)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 012

Industrie

Frucht-Snacks beflügeln Spreewald Konserve

Apfelmus in Standbeuteln kann bei Kindern und Jugendlichen Konkurrenz mit Süßwaren aufnehmen

Frankfurt. Der Golßener Spreewald Konserve ist die Umstellung von Teilen des Sortiments auf Standbeutel-Packungen gut bekommen. Insbesondere die kleinen Portionsbeutel mit Fruchtmus für Kinder entpuppen sich als Renner. "Viele Eltern von Schulkindern ma

[3847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 017

Industrie

Sara Lee stärkt sich durch Partnerschaften

Spreewald übernimmt Natreen Lizenz - Senseo-Kaffee soll seine Führungsrolle neu untermauern

Köln. Mit Senseo-Kaffeepads hat Sara Lee einen neuen Markt aufgebaut. Doch zuletzt profitierte davon vor allem der Wettbewerb. Jetzt blasen die Kölner zur Gegenoffensive. Nicht nur bei Kaffee: Die Süßstoffmarke Natreen soll neu belebt werden - auch mit w

[4323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 014

Industrie

Kaffeebranche trumpft mit Erfolgen

Kompletter Markt im Umbruch - Pads und Espressobohnen gewinnen deutlich - Aldi auf der Überholspur

Frankfurt. Die Kaffeeanbieter übertrumpfen sich gegenseitig mit Erfolgsmeldungen. Pads und Espressobohnen verbuchen hohe zweistellige Wachstumssprünge. Das ruft die härteste Konkurrenz auf den Plan, allen voran Aldi. Nestlé hat mit dem System Dolce Gusto

[3380 Zeichen] Tooltip
Markt der Kaffepads boomt - Entwicklung Einzelportionen in 1 000 St.(Softpads & Kapseln)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Nestlé springt auf die fahrende Lok

Kaffee auf Knopfdruck heißt der Trend in Europa und Nordamerika. Hier hat sich Nestlé mit dem rasant wachsenden Nobelsystem Nespresso eine komfortable Position gesichert - im Premium-Bereich, mit hoher Wertschöpfung und dank des Versand-Systems fernab je

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 036

Journal Fachthema Kaffee

FACHTHEMA: Kaffee

Lifestyle-Bohnen

In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser oder Bier konsumiert. Er hat sich mit all seinen Variationen zum Lifestylegetränk entwickelt. Der Markt ist im Umbruch: Portionssysteme für Kaffeepads und die geschlossenen Kapselsysteme von Kraft Foods, Tchibo und Nestlé legen rasant zu. Auch Espresso-Bohnen für Vollautomaten boomen. Beim klassischen Filterkaffee toben wie gewohnt Preiskriege.

[9602 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit System - Umsatzentwicklung Röstkaffee
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 012

Industrie

Scharfe Konkurrenz am Kaffeemarkt

Geschäft mit Kapselsystemen und Pads explodiert - Harter Wettbewerb für Senseo - Preisverhau beim Filterkaffee

Frankfurt, 29. März. Das Geschäft mit den neuen Kaffeesystemen für Kapseln und Pads explodiert. Kraft Foods, Nestlé und Tchibo erwarten viel von ihren neuen Portions-Automaten. Auch Kaffeepads legen rasant zu. Hier tummeln sich jetzt alle großen Anbieter

[4907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 020

Industrie

Melitta Kaffee legt zu

Bremer melden zweistelliges Umsatzplus - Schwieriger Start 2007

Bremen, 22. März. Der Bremer Röster Melitta Kaffee GmbH erwartet für dieses Jahr deutliche Wachstumsimpulse vom Einstieg in den boomenden Markt der Einzelportionen. Das Geschäft mit Filterkaffee dürfte sich vor dem Hintergrund des Markt-Umfeldes zäher en

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 012

Industrie

Tchibo steigt bei Kaffeepads ein

Frankfurt, 1. März. Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo steigt jetzt in das rasant wachsende Geschäft mit Kaffeepads ein. Bereits ab März bietet das Unternehmen zwei Varianten der in allen herkömmlichen Maschinen verwendbaren Pads an. Das ursprünglich von

[1073 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter