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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 054

    Business

    "Wir müssen internationaler denken"

    Heinz Horn, neuer Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode, und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolf Rüdiger Baumann über Chancen der Branche, steigende Preise und Nachhaltigkeit

    Diese Branche ist toll." Das sagt Heinz Horn, seit Monatsbeginn Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode (t+m) mit Sitz in Berlin, der 1300 deutsche Textil- und Bekleidungshersteller vertritt. Eine grundlegende Änderung des Kurses seines Vorgängers Pete

    [7643 Zeichen] Tooltip
    JEDEM VIERTEN GEHT ES GUT - Umfrage des Gesamtverbands zur Einschätzung der Lage der Unternehmen Anfang 2010 - Angaben in Prozent

    FAST DIE HÄLFTE RECHNET MIT BESSERUNG - Umfrage des Gesamtverbands unter den Unternehmen zur Einschätzung der Perspektiven 2010 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 066

    DAS JAHR

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Der Export ist derzeit der wichtigste Hoffnungsträger der deutschen Modeindustrie. Wo sehen Sie für Ihr Unternehmen Wachstumsmärkte?

    DR. HELMUT HALLER, SCHIESSER, RADOLFZELL: Anfang 1997 hat Schiesser einen kompletten Markenrelaunch in Deutschland durchgeführt und Ende dieses Jahres können wir feststellen, daß wir trotz aller Verbesserungen, die noch notwendig sind, insgesamt auf einem

    [3439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 108

    Industrie

    TW-Umfrage: Was sagt die Industrie zur DM-Aufwertung

    "Wir werden noch mehr verlagern"

    ak Frankfurt - Die Textil- und Bekleidungsindustrie rechnet mehrheitlich damit, daß die aufgewertete DM gegenüber den Währungen vieler wichtiger Wettbewerber für sie negative Auswirkungen haben wird. Von einer Panik kann aber keine Rede sein. So rechnet

    [5971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 020

    Handel

    TW-Testclub zum Thema Ökologie: Sortimentshäuser werden am stärksten mit Öko-Fragen der Kunden konfrontiert

    "Natur bewundern und Poly kaufen"

    rh Frankfurt - Die Medien berichten über "Gift in Kleidern", Parlamentarier bemächtigen sich des Themas, Öko-Labels werden aus der Taufe gehoben und Öko-Kollektionen kreiert. Doch welche Rolle spielt das Thema im Einzelhandel, welche Öko-Fragen stellen di

    [7807 Zeichen] € 5,75