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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 034

Handel

Meinung

Zum Verhältnis Handel/Industrie

Partner beim Wertschöpfen

Das ist das Problem des deutschen Textilfach-Einzelhandels: Die Ursachen für die andauernde angespannte Geschäftsentwicklung, für Umsatzrückgänge und für negative Ergebnisse werden bei anderen gesucht. "Die anderen", das ist die eigene Handelskonkurrenz u

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 170

Mode

TAG- UND NACHTWÄSCHE MÄNNER HERBST/WINTER 1996/97

Cyber Cyber Thrill Thrill

"Basic, Basic, Basic", sagt der größte Teil der Männerwäsche-Hersteller auf die Frage, was der Handel will. "Disco-Wäsche" hingegen schwärmt der andere Teil. Das ist das wirklich neue Modethema und die Spezialität der Fashionleader unter den Wäschespezial

[7326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 170

Mode

TAG- UND NACHTWÄSCHE MÄNNER HERBST/WINTER 1996/97

Cyber Cyber Thrill Thrill

"Basic, Basic, Basic", sagt der größte Teil der Männerwäsche-Hersteller auf die Frage, was der Handel will. "Disco-Wäsche" hingegen schwärmt der andere Teil. Das ist das wirklich neue Modethema und die Spezialität der Fashionleader unter den Wäschespezial

[7326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 068

Mode

Modekreis Wäsche-Mieder-Homewear: Kritische Denkanstöße

Menschen wollen fasziniert werden

cs Stuttgart - Wäsche stimuliert immer dann in besonderem Maße Wünsche, wenn sie verführerisch, aufregend und faszinierend inszeniert in der Werbung und der Präsentation auftritt. Das ist oft noch nicht der Fall. Trotzdem waren die Wäsche/Mieder-Umsätze r

[5295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 050

Mode

Kindermode-Saisonbilanz Herbst/Winter 1995/96: Jetzt auch im Minus-Sog

Das Geld sitzt nicht mehr so locker

mk Frankfurt - Im Kindermode-Fachhandel gab es gute Verkaufszeiträume nur zu Schulbeginn und vor Weihnachten, daneben brachten sogenannte Randartikel Geld in die Kassen. Darüberhinaus gab es wenig Gutes zu berichten. In der Herbst/Winter-Saison 95/96 ru

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 078

Mode

Männerwäsche im HAKA-Handel: Ein arbeitsaufwendiger, nötiger Artikel für ein komplettes Sortiment

Von Körperkult und Liebesnächten

rn Frankfurt - Fast wöchentlich kommt eine neue Wäschekollektion für Männer auf den Markt. "Einen freien Quadratmeter für einen Aufsteller gibt es in jedem Laden", argumentieren die Hersteller. Der Handel sieht das anders, will ein kompetentes Wäschesorti

[8647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 099

Mode

Dessous/Lingerie: Trend Frühjahr/Sommer '96

So viel Farbe wie noch nie

Farbe liegt in der Luft. Die DOB hat sie. Dessous/Lingerie haben sie. Die Frauen wollen sie!? Ganz gewiß wird in der DOB vieles farbiger sein als in den Saisons zuvor, teils sogar starkfarbig, selbst für Cashmere-Strick. Das kommt an. Es handelt sich aber

[1629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 004

Diese Woche

Kind+Jugend in Köln: Label-Ware im Aufwind

mk Köln - Aussteller und Einzelhändler sind mit Spannung auf die Messe Kind+Jugend in Köln gegangen, obwohl zu diesem Zeitpunkt durchschnittlich 70 bis 90% der Vororder vergeben sind. Nur bei den Jeansern lag diese Quote mit 60 bis 70% etwas niedriger. In

[2107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 063

Mode

9. Leipziger Mode Messe: Tendenz zu überregionaler Messe

"Nur die Rocklängen machen den kleinen Unterschied"

mw Leipzig - Aus einem Einzugsgebiet von Nürnberg bis Usedom reisten die Fachbesucher zur 9. Leipziger Mode Messe (11. bis 13. Februar) an. Die knapp 800 Aussteller aus 17 Ländern konnten ein durchweg positives Fazit ziehen: "Super Stimmung, viele Neukund

[4844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 218

Mode

HERREN/ TAGWÄSCHE/NACHTWÄSCHE HERBST/WINTER 1995/96

Angriff ist die beste Verteidigung

Der Wäscheboom läßt nach. Trotz hohen Werbeaufkommens und der Proklamation des schönen, gestylten, knackigen Mannes spart der Deutsche weiterhin am Wesentlichen. Besonders deutlich ist der Trend bei Nachtwäsche zu spüren, hier lebt die Branche nur noch vo

[8488 Zeichen] € 5,75

 
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