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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 060

Fashion

"Wir stehen vor einem Umschwung"

Gabriele Bohlen ist Trendscout, Designerin, Modeagentin und Händlerin. Bei einem Rundgang durch die neuen Räume ihres Szene-Ladens Flip erzählt sie von der Beruhigung der Mode, Looks und Labels.

TW: Sie kommen viel herum. Immer wieder gehen Sie auf Entdeckungstour nach Amerika. Was gibt es Neues? Gabriele Bohlen: Mein Sortiment verändert sich eigentlich ständig. Ich führe viele Labels, die in Deutschland noch gar nicht vertrieben werden. Als Ers

[5965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 030

Urban

WAS INSIDER HIP FINDEN...

WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES? AN WELCHEN LABELS FÜHRT IN DEN NÄCHSTEN SAISONS KEIN WEG VORBEI? WAS SIND DIE INSPIRIERENDSTEN PLÄTZE? URBAN WOLLTE VON MACHERN DER STREETWEAR-SZENE WISSEN: 1. WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES ZUM SOMMER? 2. WO FINDEN SIE DIE BESTEN INSPIRATIONEN? 3. WER SIND IHRE LIEBLINGSDESIGNER? 4. WELCHES SIND DIE HIPPEN LABELS VON MORGEN? 5. WAS HABEN SIE SICH ZUM SOMMER SCHON GEKAUFT? 6. WAS IST DER HEISSESTE TREND ZUM HERBST? 7. WAS IST IHR LIEBLINGSSTÜCK IN IHREM KLEIDERSCHRANK? 8. WELCHE IST IHRE LIEBLINGSSTADT? 9. WAS SIND DIE BESTEN SHOPPING-ADRESSEN? INTERVIEWS: SILKE EMIG

[8320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 040

Fashion

Lyon Mode City/Interfilière

Unsichtbarer Reichtum

Worin unterscheiden sich Gudrun Landgrebe und der deutsche Mann? Vom deutschen Mann wissen wir, was er nachts im Bett trägt. Von der schönen Schauspielerin wissen wir es nicht. Das wurmt Hagen Hanssum, Geschäftsführer Vertrieb des hochwertigen Nachtwäsche

[5840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 016

Kommentar

Marken, Merger, Marketing

Trotz Asien, Rußland und Dax-Crash: Die deutsche Bekleidungsindustrie geht auf ihr erstes Plus seit 1992 zu. Und viele Große wachsen zweistellig.

Wer in diesen Wochen die Schlagzeilen in den Wirtschaftsteilen der Tageszeitungen und der Nachrichtenmagazine liest, muß schon eine Frohnatur sein, um nicht in Depression oder zumindest arges Grübeln zu verfallen. Kein Tag, an dem nicht die unanständige V

[5187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 036

Mode

13. Leipziger Mode Messe: Als regionaler Orderplatz durchgesetzt

Leipzig will Wirbel

cw Leipzig - Die Sachsen sind pfiffig. Mit über 20 Aktionen, Modeschauen und Seminaren wurde diesmal die Messe angereichert. Die Frequenz war schwankend. Die Stimmung war trotzdem gut. Alle großen Anbieter waren da. Treue zahlt sich aus. Immer mehr Leute

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 236

Mode

Wäsche

Eine gute Portion Mode

Kräftige Farben spielen eine wichtige Rolle in den neuen Wäsche- Kollektionen, dazu paßt ein sportiver, sachlicher Stil oder freche Girlie- Varianten, teils mit Outerwear-Anklängen. Daneben rücken Material-Optiken in den Vordergrund, die mit Ajours, Croch

[4975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 193

Mode

TAG- UND NACHTWÄSCHE MÄNNER HERBST/WINTER 1997/98

Zum Vorzeigen

Mit Männerwäsche kann man gute Geschäfte machen. Der Kunde neigt immer mehr dazu, eher mal eine Kleinigkeit als gleich einen Anzug zu kaufen. Somit entdecken auch immer mehr Männermode-Läden die kleinen Umsatzbringer mit der hohen Lagerumschlagsge-schwind

[8652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 068

Mode

Modekreis Wäsche-Mieder-Homewear: Kritische Denkanstöße

Menschen wollen fasziniert werden

cs Stuttgart - Wäsche stimuliert immer dann in besonderem Maße Wünsche, wenn sie verführerisch, aufregend und faszinierend inszeniert in der Werbung und der Präsentation auftritt. Das ist oft noch nicht der Fall. Trotzdem waren die Wäsche/Mieder-Umsätze r

[5295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 218

Mode

HERREN/ TAGWÄSCHE/NACHTWÄSCHE HERBST/WINTER 1995/96

Angriff ist die beste Verteidigung

Der Wäscheboom läßt nach. Trotz hohen Werbeaufkommens und der Proklamation des schönen, gestylten, knackigen Mannes spart der Deutsche weiterhin am Wesentlichen. Besonders deutlich ist der Trend bei Nachtwäsche zu spüren, hier lebt die Branche nur noch vo

[8488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 048

Mode

Modekreis Wäsche-Mieder-Homewear: Impulse für Sortiment und Konzept

"Die Magie der schönen Dinge nutzen"

cs Stuttgart - Wer die Magie der schönen Dinge nutzt, sie mit Phantasie inszeniert, wird sie auch in schwierigen Zeiten begehrenswert machen. Davon überzeugte der Branchentreff des Modekreises Wäsche-Mieder-Homewear im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. W

[5181 Zeichen] € 5,75

 
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