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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker läutet Wende ein

Drogist investiert 230 Mio. Euro in Filialen - Verändertes Konzept - 2012 sollen Erlöse wieder steigen

Ehingen. Schlecker präsentiert ein neues Konzept und will 230 Mio. Euro in die Filialen investieren. 2012 soll es wieder aufwärts gehen. Lieferanten sind skeptisch. Mit einem überarbeiteten Filialkonzept, fokussierteren Sortimenten und einer veränderten

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 032

Journal

Erneuter Neustart

Schlecker erfindet sich wieder einmal neu. Nach Jahren des Rückgangs und der Suche nach Zukunftskonzepten glaubt der Drogeriemarkt-Betreiber endlich, das rettende Format gefunden zu haben. Gleichzeitig soll in Ehingen eine neue Offenheit Einzug halte

In nur anderthalb Jahren soll im Reich Schlecker alles anders aussehen. Helle freundliche Läden, trotz der geringen Fläche großzügig gestaltet, nettes Personal und tolle Preise. Und ein Image als "Servicepartner des Kunden". So das Traumziel der Familie,

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 108

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 In eigener Sache

Gewagter Vorstoß

Werner Michael Bahlsen hat sich vorgenommen, mehr aus dem traditionsreichen Namen des Gebäckherstellers herauszuholen. Trotz Widerständen hält der Unternehmer an seiner Premiumstrategie fest. Jens Holst

Es würde nicht einfach werden - das war Werner Michael Bahlsen wohl von Anfang an klar. Heiß diskutiert worden sei der Schritt in seinem Hause, gab der Inhaber des Gebäckherstellers aus Hannover im Nachhinein zu Protokoll. Schließlich entscheidet ein Her

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

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Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 006

Handel

Schlecker forciert Prospekt zulasten von Print

Zeitungsinserate nur noch alle 14 Tage - 28 Millionen Handzettel - Umsatzeinbruch im ersten Quartal 2010

Ehingen. Nach Änderungen in der Preispolitik hat Schlecker nun auch die Werbung umgestellt: Print wird zurückgefahren, die Handzettelwerbung ausgeweitet. Damit reagiert der Drogist auch auf zuletzt dramatisch gesunkene Umsätze. Schlecker stemmt sich geg

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zeigen Stärke

Handelsmarken verlieren 2009 erstmals Marktanteile - Discounter schwächeln

Frankfurt. Die Eigengewächse des Handels müssen 2009 Federn lassen. Erstmals seit Jahren weisen Lebensmittel-Markenartikel die Eigenmarken in ihre Schranken. Davon profitieren Top- und Mittelpreisprodukte gleichermaßen. Entgegen allen Erwartungen geht d

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 001

Seite 1

dm weicht Dauerpreise auf

Rabatte auf dekorative Kosmetik - Reaktion auf Rossmann

Karlsruhe. dm verstößt gegen das eigene Dauerpreiskonzept. Im Bereich dekorative Kosmetik werden bis zu 25 Prozent Rabatt auf Markenprodukte gewährt. Der Drogeriemarktbetreiber dm beugt sich dem Preisdruck der Konkurrenz und weicht dabei von der eigenen

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

dm beugt sich dem Druck

Sie galten als eine der großen Errungenschaften des dm-Gründers Götz Werner. Als ein Beleg dafür, dass in Deutschland auch dann erfolgreich Handel getrieben werden kann, wenn gegen die schnöde Formel "Kunde = Schnäppchenjäger" verstoßen wird. Die Rede is

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

[4625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

Douglas sagt Graumarkt den Kampf an

"Parasitäre Vertriebskanäle" belasten die Parfümeriebranche - Kreke schlägt härtere Töne gegenüber Lieferanten an

Frankfurt/Hagen. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das

[4212 Zeichen] € 5,75

 
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