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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 006

Handel

Schlecker setzt Preise weiter runter

Ehingen. Schlecker forciert den Räumungsverkauf und setzt die Preise weiter runter. Während die Abwicklung des Filialbetriebs mit 30 Prozent-Aktionen in den 2800 Filialen startete, soll es von Montag an 50 bis 70 Prozent Rabatt geben. Bis Juli könnten di

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 6

Handel

Schlecker setzt Preise weiter runter

Ehingen. Schlecker forciert den Räumungsverkauf und setzt die Preise weiter runter. Während die Abwicklung des Filialbetriebs mit 30 Prozent-Aktionen in den 2800 Filialen startete, soll es von Montag an 50 bis 70 Prozent Rabatt geben. Bis Juli könnte

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 004

Handel

Schlecker startet Preisoffensive

Drogeriefilialist senkt Preise von 500 Babyprodukten – Weitere Warengruppen sollen folgen – Junge Familien im Fokus

Ehingen. Im Kampf gegen die hausgemachte Krise arbeitet Schlecker nun auch an der Preispositionierung. Der Drogeriekonzern beginnt das Jahr mit einer Kampagne im Babysortiment, die Startschuss einer offensiveren Preispolitik sein soll.

[2541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 4

Handel

Schlecker startet Preisoffensive

Drogeriefilialist senkt Preise von 500 Babyprodukten – Weitere Warengruppen sollen folgen – Junge Familien im Fokus

Ehingen. Im Kampf gegen die hausgemachte Krise arbeitet Schlecker nun auch an der Preispositionierung. Der Drogeriekonzern beginnt das Jahr mit einer Kampagne im Babysortiment, die Startschuss einer offensiveren Preispolitik sein soll.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 010

Handel

Schlecker kämpft

Drogist feilt am Preisimage – Umsatz weiter rückläufig

Ehingen. Mit Super-Samstagen, Rabatten und lokalen Aktionen feilt der Drogeriefilialist Schlecker an seinem Preisimage. Kundenzahlen und Umsätze sind weiter rückläufig.

[2756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 10

Handel

Schlecker kämpft

Drogist feilt am Preisimage – Umsatz weiter rückläufig

Ehingen. Mit Super-Samstagen, Rabatten und lokalen Aktionen feilt der Drogeriefilialist Schlecker an seinem Preisimage. Kundenzahlen und Umsätze sind weiter rückläufig.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker läutet Wende ein

Drogist investiert 230 Mio. Euro in Filialen - Verändertes Konzept - 2012 sollen Erlöse wieder steigen

Ehingen. Schlecker präsentiert ein neues Konzept und will 230 Mio. Euro in die Filialen investieren. 2012 soll es wieder aufwärts gehen. Lieferanten sind skeptisch. Mit einem überarbeiteten Filialkonzept, fokussierteren Sortimenten und einer veränderten

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

[4340 Zeichen] Tooltip
Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 006

Handel

Schlecker forciert Prospekt zulasten von Print

Zeitungsinserate nur noch alle 14 Tage - 28 Millionen Handzettel - Umsatzeinbruch im ersten Quartal 2010

Ehingen. Nach Änderungen in der Preispolitik hat Schlecker nun auch die Werbung umgestellt: Print wird zurückgefahren, die Handzettelwerbung ausgeweitet. Damit reagiert der Drogist auch auf zuletzt dramatisch gesunkene Umsätze. Schlecker stemmt sich geg

[3220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 001

Seite 1

dm weicht Dauerpreise auf

Rabatte auf dekorative Kosmetik - Reaktion auf Rossmann

Karlsruhe. dm verstößt gegen das eigene Dauerpreiskonzept. Im Bereich dekorative Kosmetik werden bis zu 25 Prozent Rabatt auf Markenprodukte gewährt. Der Drogeriemarktbetreiber dm beugt sich dem Preisdruck der Konkurrenz und weicht dabei von der eigenen

[1145 Zeichen] € 5,75

 
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