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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

dm beugt sich dem Druck

Sie galten als eine der großen Errungenschaften des dm-Gründers Götz Werner. Als ein Beleg dafür, dass in Deutschland auch dann erfolgreich Handel getrieben werden kann, wenn gegen die schnöde Formel "Kunde = Schnäppchenjäger" verstoßen wird. Die Rede is

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

[4625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

Douglas sagt Graumarkt den Kampf an

"Parasitäre Vertriebskanäle" belasten die Parfümeriebranche - Kreke schlägt härtere Töne gegenüber Lieferanten an

Frankfurt/Hagen. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Drogerie-Müller steuert um

Aktionen sollen Umsätze im Kernsortiment wieder ankurbeln - Mehr Geld für Werbung

Ulm. Bei Müller liegen die Umsätze unter Plan. Die Reaktion: Das Unternehmen ändert die Preisstrategie. Statt auf Dauerniedrigpreise setzt der Drogeriemarktfilialist nun wieder verstärkt auf Aktionen. Die Zeiten, in denen Müller mit stetigen Wachstumsra

[4865 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile des Müller-Sortiments in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 001

Seite 1

Schlecker fordert Jubiläumsrabatt

Industrie soll für 35-jähriges Bestehen zahlen - Auslistungsdrohung

Ehingen. Schlecker bittet anlässlich des 35-jährigen Bestehens im kommenden Jahr die Industrie zur Kasse. Bei Widerstand droht Auslistung. Schlecker wolle die Jubiläumskonditionen noch vor dem Auftakt der Jahresgespräche durchsetzen, heißt es in Liefera

[1246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 004

Handel

Schlecker droht mit Auslistung

Drogeriemarkt wird 35 und bittet zur Kasse - Ohne Jubiläumszuschuss kein Jahresgespräch

Ehingen. Schlecker wird im kommenden Jahr 35 und will sich dafür feiern lassen. Die Geburtstagsparty bezahlen sollen die Lieferanten. Bei Widerstand droht Auslistung. 35 Jahre Schlecker - für Lieferanten bedeutet das Firmenjubiläum in diesen Tagen vor a

[2911 Zeichen] € 5,75

 
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