Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker läutet Wende ein

Drogist investiert 230 Mio. Euro in Filialen - Verändertes Konzept - 2012 sollen Erlöse wieder steigen

Ehingen. Schlecker präsentiert ein neues Konzept und will 230 Mio. Euro in die Filialen investieren. 2012 soll es wieder aufwärts gehen. Lieferanten sind skeptisch. Mit einem überarbeiteten Filialkonzept, fokussierteren Sortimenten und einer veränderten

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 032

Journal

Erneuter Neustart

Schlecker erfindet sich wieder einmal neu. Nach Jahren des Rückgangs und der Suche nach Zukunftskonzepten glaubt der Drogeriemarkt-Betreiber endlich, das rettende Format gefunden zu haben. Gleichzeitig soll in Ehingen eine neue Offenheit Einzug halte

In nur anderthalb Jahren soll im Reich Schlecker alles anders aussehen. Helle freundliche Läden, trotz der geringen Fläche großzügig gestaltet, nettes Personal und tolle Preise. Und ein Image als "Servicepartner des Kunden". So das Traumziel der Familie,

[10365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

[4340 Zeichen] Tooltip
Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 014

Industrie

Bahlsen-Gruppe stockt ihre Investitionen auf

Hannoveraner greifen trotz Umsatzrückgängen tiefer in die Tasche - Ziel 2010: Marktanteile zurückerobern

Hannover. Sinkende Umsätze und teure Rohstoffe setzen dem Kekshersteller Bahlsen zu. Preiserhöhungen haben das Unternehmen Marktanteile gekostet. Dennoch halten die Hannoveraner unbeirrt am eingeschlagenen Kurs fest - und stocken sogar ihre Investitionen

[3964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Drogerie-Müller steuert um

Aktionen sollen Umsätze im Kernsortiment wieder ankurbeln - Mehr Geld für Werbung

Ulm. Bei Müller liegen die Umsätze unter Plan. Die Reaktion: Das Unternehmen ändert die Preisstrategie. Statt auf Dauerniedrigpreise setzt der Drogeriemarktfilialist nun wieder verstärkt auf Aktionen. Die Zeiten, in denen Müller mit stetigen Wachstumsra

[4865 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile des Müller-Sortiments in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 001

Seite 1

Schlecker fordert Jubiläumsrabatt

Industrie soll für 35-jähriges Bestehen zahlen - Auslistungsdrohung

Ehingen. Schlecker bittet anlässlich des 35-jährigen Bestehens im kommenden Jahr die Industrie zur Kasse. Bei Widerstand droht Auslistung. Schlecker wolle die Jubiläumskonditionen noch vor dem Auftakt der Jahresgespräche durchsetzen, heißt es in Liefera

[1246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 004

Handel

Schlecker droht mit Auslistung

Drogeriemarkt wird 35 und bittet zur Kasse - Ohne Jubiläumszuschuss kein Jahresgespräch

Ehingen. Schlecker wird im kommenden Jahr 35 und will sich dafür feiern lassen. Die Geburtstagsparty bezahlen sollen die Lieferanten. Bei Widerstand droht Auslistung. 35 Jahre Schlecker - für Lieferanten bedeutet das Firmenjubiläum in diesen Tagen vor a

[2911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Schlecker räumt auf

Das Verblüffende ist: Es ist vorstellbar, dass Schlecker mittelfristig einige tausend Läden dicht macht. In der Branche fragen sich viele schon lange, ob der Marktführer seine Verdichtung nicht übertrieben hat. Auf 11000 Flächen hatte er sein System hoch

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 032

Journal

Die Antreiber

Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz

[9620 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt dem Markt voraus - Rossmann und dm sind die Wachstumstreiber im deutschen Drogeriesegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Spiel mit dem Feuer

Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

[5939 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter