Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

[4340 Zeichen] Tooltip
Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr der Preiskämpfe

Der deutsche Einzelhandel liefert sich 2009 eine Preissenkungsrunde nach der nächsten - Eigenmarkenranges werden ausgebaut

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise hemmt den Konsum in diesem Jahr weit weniger als befürchtet. Trotzdem verbuchen viele Händler Umsatz- und Ergebnisrückgänge. Schuld ist vor allem ein beispielloser Preisverfall. 2009 wird der Branche wohl als das Jahr mit

[4621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 008

Handel

dm zieht der Konkurrenz davon

Deutsche Drogeriewarenbranche hart umkämpft - Expansion wird vorangetrieben - Schlecker-Geschäft weiter rückgängig

Frankfurt. Der Kampf um Marktanteile in der deutschen Drogeriewarenbranche ist voll entbrannt. Mit zweistelligen Wachstumsraten zieht vor allem dm der Konkurrenz davon. Verlierer ist wieder einmal Marktführer Schlecker. "In der Krise gilt: Wenn es mir s

[3364 Zeichen] Tooltip
NUR DER MARKTFÜHRER VERLIERT UMSATZ - Drogeriemarkt-Ranking Deutschland 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 045

Service

Undurchsichtiges Geschäftsgebaren

Mediaagenturen und TV-Vermarkter in der Kritik - Markenartikler fordern klare Abrechnungsmodelle

Frankfurt, 30. August. Die Mediaagenturen sind ins Gerede gekommen. Als Mittler zwischen Werbevermarktern und Werbekunden erhalten sie für ihre Leistungen Vergünstigungen, die häufig nicht eins zu eins an die Auftraggeber zurückerstattet werden. Der TV-M

[13761 Zeichen] Tooltip
Geballte Vermarktungsmacht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 001

Seite 1

Drogeriepreise steigen an

Fachmärkte ordnen ihr Preisgefüge neu - Behutsame Anpassungen im gesamten Sortiment

Frankfurt, 6. Juli. Der Handel hat die Mehrwertsteuererhöhung fest im Blick. Die Preise in den betroffenen Sortimenten steigen. Besonders die Drogeriemärkte ordnen derzeit ihr Preisgefüge neu. Im ersten Halbjahr haben sie zeitweilig im Wochenrhythmus lei

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 004

Handel

Leichte Beruhigung an der Preisfront

Mehrwertsteuererhöhung im Blick - Drogeriemärkte: dm und Rossmann geben sich moderat - Preiserhöhungen nur bis Mitte 2006

Frankfurt, 16. März. "Es ist endlich etwas Ruhe eingekehrt" - mit Erleichterung kommentieren Industrievertreter die Preisentwicklung im Drogeriemarktgeschäft. Die Preise sind tendenziell im Aufwärtstrend. Auch mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung 200

[4347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 004

Handel

Kaufleute fürchten Preisspirale

Gemischte Reaktionen im Rewe-, Edeka- und Spar-Lager auf Aldi-Preise

Frankfurt, 24. Juni. Viele selbstständige Einzelhändler zögern mit Preissenkungen bei den "Aldinativen". Deren steigender Umsatzanteil belaste schon zu sehr den Rohgewinn, so meinten Kaufleute bei einer LZ-Stichprobe. Sich über Discount-Preise zu profilie

[4260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 004

Handel

Norma macht Kampfpreise

Frankfurt, 3. Juni. Jetzt hat sich mit Norma auch ein eiserner Verfechter der Dauerpreisstrategie auf das Feld der Aktionspreise für Markenartikel gegeben. Mit einem spektakulären Angebot ließen diese Woche die Nürnberger die Konkurrenten aufhorchen. Milk

[2116 Zeichen] € 5,75

 
weiter