Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 014

Leute

Tchibo Internet Patrick Hofmann gibt Geschäftsführung auf

Querelen beim Kaffeeröster

Hamburg / Patrick Hofmann, Geschäftsführer von Tchibo.de, hat Tchibo Internet verlassen. Die Gründe für die nicht ganz harmonische Trennung sind nicht offensichtlich, denn Hofmann hat die Anfang 2000 gestartete Tchibo-Tochter erfolgreich geführt: Die Site

[1174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 028

Unternehmen

Entertainment Für den ersten Kino-Zeichentrickfilm von Otto Waalkes startet die Disney-Tochter Buena Vista umfassende Marketingaktivitäten

Der schwere Weg der Familie Bommel

Hamburg / Hoch im Norden, genauer im Friesenland, gehen die Leute zum Lachen in den Keller. So wird es zumindest überliefert. Wenn alles nach Ottos Vorstellungen läuft, wird der ostfriesische Gemeinschaftsakt der Freude spätestens im August 2001 ins Kino

[11341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 110

New Economy

Preisvergleich Produkt- und Preisvergleichsportal Dealtime startet erste TV-Kampagne / Studie zum Verbraucherverhalten

Dealtime sucht mit Rossi sein Glück

Heidelberg / Auf Dotcoms, die Produkt- und Preisvergleiche im Internet anbieten, sind viele deutsche Händler nicht gut zu sprechen. Elisabeth Schick, CEO von Dealtime Europe, sieht das natürlich ganz anders: «Der Preis ist bei der Produktauswahl des Kunde

[5686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 034

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Zwischen Preiskampf und Globalisierung

Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel durch Globalisierung / Bedeutung von Handelsmarken nimmt zu / Mehr Direktmarketing und TV-Werbung

Frankfurt / In diesem Jahr war der deutsche Lebensmitteleinzelhandel von einem ruinösen Preiskampf geprägt, bei dem es keinen Gewinner gibt. Die Expansion des US-Handelsriesen Wal-Mart und der Konzentrationsprozess haben tiefe Spuren hinterlassen.

[10699 Zeichen] Tooltip
Top 10 des europäischen Lebensmittelhandels - Brutto-Einzelhandelsumsätze in Millionen Euro 1998
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 018

Unternehmen Handel

Keine Zukunft ohne Dachmarke

Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel muß sich umstellen und Dachmarken aufbauen / Markenprodukte werden verramscht

HAMBURG Mit klassischer Werbung hält sich der deutsche Lebensmittelhandel immer noch zurück. Dies wird sich mittelfristig ändern müssen, meint Norbert Lindhof, Chief Executive Officer bei Scholz & Friends, Hamburg, im HORIZONT- Interview über Marken, Hand

[5537 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Handel zwischen Preis und Marke

Investitionen des deutschen LEH in klassische Werbung steigen / Eigenmarken stärken USP und gewinnen stark an Bedeutung

FRANKFURT In den Chefetagen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wird immer mehr über den Einsatz von klassischer Werbung nachgedacht. Da die Preisspirale in vielen Segmenten bereits überdreht ist, müssen sich die Unternehmen künftig stärker durc

[6475 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rewe löst Kettenreaktion aus

Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

[5515 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 021

Unternehmen

Tarzan ist der Held des Disney-Konzerns

Zeichentrickfilm über den König des Dschungels ist in den USA sehr gut gestartet / Disney-Lizenzen gelten im Handel nicht mehr als Umsatzgaranten

FRANKFURT Bei Disney ist die Stimmung gereizt. Angesichts des Gewinnrückgangs, fallender Aktienkurse und Schwierigkeiten im Lizenzgeschäft strukturiert der Konzern um. Zu spät, wie einige Kritiker meinen. Doch Disney hat im Filmgeschäft noch Asse im Ärmel

[5303 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 062

Medien Print

FAZ forciert weiter ihren Markenauftritt

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung baut Verlagsmarketing aus / Low- preisige CD-Rom-Reihe soll Endverbraucher locken / Hochschulanzeiger relauncht

FRANKFURT Ein Jahr nachdem die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) ihr Verlagsmarketing als Voraussetzung für einen einheitlichen Markenauftritt neu strukturiert hat, zieht man eine positive Bilanz und geht in die Offensive: Zusätzlich zur Dachkampagne

[4177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Gruseln schweißt zusammen

Unternehmen, Agenturen und Medien trainieren mit besonderen Incentive- Reisen zunehmend den Teamgeist der Manager

FRANKFURT Nach der Rezession gewinnen Incentive-Reisen bei Unternehmen, Agenturen und Medien wieder an Bedeutung. Im Mittelpunkt steht dabei zunehmend die Förderung des Teamcharakters: In Zeiten von flachen Hierarchien und Projektmanagement sollen Manager

[5023 Zeichen] € 5,75

 
weiter