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HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 018

Agenturen

Optimismus soll Stimmungstief verdrängen

46 ostdeutsche Werbeagenturen beteiligten sich am Wettbewerb "Investieren in Ostdeutschland"

Berlin - "Investieren in Ostdeutschland" lautete das Thema eines Wettbewerbes, den die " Wochenpost" und der Deutsche Kommunikationsverband BDW unter Agenturen in den neuen Bundesländern und in Ostberlin veranstaltet hatte. Das Ergebnis: Von 46 Einsendun

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HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 006

Aktuelles

Im Pitch um BMW-Etat nur noch zwei Kandidaten

Ho. Frankfurt - Im Rennen um den neuen Dachmarkenauftritt des Münchner Automobilherstellers BMW sind offensichtlich nur noch Grey, Düsseldorf, und die Pariser BDDP dabei. Zuletzt ausgeschieden ist Dr. Jürgen Schwarz mit seiner Frankfurter Agentur Admentin

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 002

Aktuelles

Admenting pitcht bei BMW mit

S & F ist nach der ersten Runde aus dem Rennen

Tz. Hamburg - Die Wettbewerbspräsentation um den neuen Dachmarkenauftritt des Münchner Automobilherstellers BMW hat eine weitere Phase erreicht. Produktetathalter Scholz & Friends präsentiert in der zweiten Stufe nicht mehr mit. Neu dabei ist Admenting. U

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 026

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Print und Plakat in Europa auf hohem Niveau

Erste Sitzung der nationalen Eurobest-Jury / Deutsche Agenturen mit Beiträgen zurückhaltend

Düsseldorf - Mitte vergangener Woche begann europaweit die Vorauswahl für den diesjährigen Eurobest-Wettbewerb, der erstmals auf einem dezentralen Jurierungssystem aufbaut. Rund 1400 von insgesamt 3000 Einsendungen hatte die deutsche Jury auf ihrer zweitä

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 026

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Wir müssen aktiv auf Kunden zugehen"

Diskussion in Dresden: Ost-Agenturen fehlt es nicht an Kreativität, sondern an Selbstbewußtsein

Dresden - Die ostdeutschen Werber müssen lernen, selbstbewußter aufzutreten - so lautete der Tenor einer Diskussion zum Thema "Unterschiede der Werbung in Deutschland - wo liegen die Chancen für Kreative in den neuen Ländern?" am vergangenen Wochenende in

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 115

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Markenauftritt in den neuen Bundesländern

Ist es sinnvoll oder sogar notwendig, für die neuen Bundesländer spezielle Werbekampagnen zu entwickeln? Auf diese Frage antwortet Sebastian Turner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Dresden, mit einem klaren "Jein". Viele Kampagnen, die in den westlic

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 026

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Deutsche Eurobest-Jury steht

Ho. Düsseldorf - Nachdem die Veranstalter des Eurobest-Wettbewerbs im Dezember vergangenen Jahres eine Dezentralisierung der Jury-Sitzungen beschlossen haben (HORIZONT 8/92), sind nun die zehn deutschen Juroren nominiert worden. Unter Vorsitz von Helmut S

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 037

Agenturen

Blick auf Osteuropa gerichtet

Scholz & Friends Berlin mit vier neuen Etats / Ab Oktober 17 Mitarbeiter

Berlin - Der große Erfolg von Scholz & Friends Dresden, die 1990 als Vorreiter in Sachen Ost-Engagement debütierte, bewog die Hamburger zum Aufbau ihrer zweiten Niederlassung. Vom Schmelztiegel Berlin aus will das engagierte Team um Managing Director Thom

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 028

Personalien

Unternehmen Werner Heidt, 44, übernahm die Position des Marketingleiters bei der Ersten Kulmbacher Actienbrauerei AG, Kulmbach. Er war bisher bei der Henninger Bräu AG zuständig für Karamalz und Gerstel Bräu sowie für die Handelsmarken des Hauses. Günter

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 010

Unternehmen

Bommerlunder: TV-Spots mit Fortsetzungscharakter

Dethleffsen positioniert sich als Spirituosenhaus mit breitem Produktportfolio / Defizite in der Imagearbeit / Von Ulrike Vongehr

Flensburg - "Dethleffsen-Strategie 2000" - unter diesem futuristisch anmutenden Arbeitstitel feilt man in Flensburg an einem Konzept, das das traditionsreiche Unternehmen für den härter werdenden Wettkampf im Spirituosengeschäft fit machen soll. Die berei

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