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    HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 018

    Marketing

    DER EXPERTENCHECK

    Solider Auftritt, wenig kreativ

    Neuer Commerzbank-Markenauftritt im HORIZONT-Expertencheck / Glaubwürdigkeit der neuen Wortmarke umstritten

    Die Commerzbank zeigt sich nach der Fusion mit der Dresdner Bank im neuen Outfit. Markenexperten loben Bildmarke und Werbung, streiten aber über die Wirksamkeit des neuen Claims. Der Markenrelaunch kam früher als geplant. Bereits im November vergangenen

    [6708 Zeichen] Tooltip
    Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Commerzbank-Kampagne - Neuer Markenauftritt trifft auf geteilte Meinungen
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 006

    Auftritt der Woche

    Gelbes Band ersetzt Blumenkohl

    Commerzbank gibt sich nach Fusion mit der Dresdner neues Gesicht / Wettersponsoring vereint alte und neue Elemente

    Martin Blessing ist kein Gemüsefreund. Zumindest nicht, wenn es um den "Blumenkohl" geht - wie das alte Commerzbank-Logo intern immer mal wieder gern genannt worden ist. Der Chef des mit der Dresdner Bank fusionierten Geldinstituts strahlt bei der Vorste

    [2908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 014

    Marketing

    "Chance für Wachstum"

    Die Commerzbank-Manager Barbara Lutz und Uwe Hellmann über die Integration der Dresdner Bank

    Mit Hochdruck wird bei der Commerzbank zurzeit an der Marken-Integration der Dresdner Bank gearbeitet - zu sehen unter anderem am veränderten Wetter-Sponsoring. Die Weichen für die Positionierung des neuen Konzerns sollen in den nächsten Wochen gestellt

    [7900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

    Report Standort Rhein-Main

    Abschied vom Klassiker

    Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

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    Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Harter Kampf um schärfere Profile

    Banken bereiten umfangreiche Werbekampagnen im Privatkundengeschäft vor / Günstige Konditionen fürs Girokonto locken

    Die deutschen Banken läuten eine neue Marketing- und Werbeoffensive im Kampf um die Privatkunden ein. Die spektakulärste Offensive fährt zurzeit die Dresdner Bank: Seit diesem Monat können Kunden ein kostenloses Basiskonto eröffnen. Damit greift die Fran

    [5701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 065

    New Economy Content Commerce Community

    WEB-FINANZ Deutsche Bank 24 pusht Maxblue / Sparkassen starten Finanzportal / Commerzbank baut Comport aus

    Banken rüsten für die zweite Welle

    Frankfurt / Lange haben sie über ihre Multikanalstrategien nur geredet. Jetzt aber wollen die großen Banken Nägel mit Köpfen machen und konsequent Filial- und Internetangebote vernetzen. Neue Onlinekunden soll dabei vor allem die so genannte «zweite Welle

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    Comdirect mit Abstand vorn - Reichweiten von Banken- und Broker-Websites
    € 5,75