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Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 1

Seite 1

Scholz & Freundinnen

Gleichstellung: Brauchen die deutschen Agenturen eine Frauenquote? Ja, sagt die WPP-Tochter. Und der GWA schafft ein neues Gender-Ressort, mit Larissa Pohl an der Spitze

Als erste deutsche Werbeagentur hat sich Scholz & Friends zu einer Frauenquote verpflichtet. Bis Ende 2022 soll die Hälfte aller Führungskräfte der WPP-Tochter weiblich sein. Parallel dazu hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA seine Sprec

[4553 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 21

Praxis

Gesehen und für gut befunden

Opel: Die Kampagne für den neuen Insignia kommt bei den Menschen an, der neue Claim auch

Tina Müller kann zufrieden sein. Jeder dritte Deutsche hat die Insignia-Kampagne „Zeit, die Führung zu übernehmen“ wahrgenommen. Was die Marketing-Vorständin bei Opel aber noch mehr freuen dürfte: 43 Prozent finden, dass der neue Claim „Die Zukunft g

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Insignia-Kampagne macht Opel cooler - Inwieweit stimmen Sie folgenden Statements in Bezug auf die Marke Opel zu? Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - Auf welche Opel-Markenwerte die Insignia-Kampagne einzahlt
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 67

Report Automarketing

Mach dich frei

Opel geht offensiv gegen sein schlechtes Image an / Marktforschungsergebnisse von Puls geben der Strategie Recht

Der ausschlaggebende Impuls für einen Autokauf kommt vom Verkäufer. Die Wahrheit hinter diese vielzitierten Marketingweisheit hat die Autorin vor eineinhalb Jahren persönlich erfahren: Am Ende einer Suche nach dem neuen Auto wurde es ein Opel – und d

[6585 Zeichen] Tooltip
Urbane Gutverdiener reagieren am besten - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ Kampagne erobert nicht nur Opel-Fans - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ Positiver Imageeinfluss - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen in Bezug auf die Marke Opel zu?
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 067

Report Automarketing

Mach dich frei

Opel geht offensiv gegen sein schlechtes Image an / Marktforschungsergebnisse von Puls geben der Strategie Recht

Der ausschlaggebende Impuls für einen Autokauf kommt vom Verkäufer. Die Wahrheit hinter diese vielzitierten Marketingweisheit hat die Autorin vor eineinhalb Jahren persönlich erfahren: Am Ende einer Suche nach dem neuen Auto wurde es ein Opel – und das t

[6585 Zeichen] Tooltip
Urbane Gutverdiener reagieren am besten - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“

Kampagne erobert nicht nur Opel-Fans - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“

Positiver Imageeinfluss - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen in Bezug auf die Marke Opel zu?
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Image der Kreativen verschlechtert sich weiter

Laut der Bürgerbefragung öffentlicher Dienst 2010 erfahren Werber äußerst geringes gesellschaftliches Ansehen

Nur Versicherungsvertreter genießen weniger Prestige als Werber, das hat die Bürgerbefragung öffentlicher Dienst 2010 ergeben. Selbst Telekom-Mitarbeiter haben die Kreativen überholt, die bei lediglich 14 Prozent der 3002 Befragten hoch angesehen sind. Z

[2746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 004

Die Woche Standpunkt

NACHRICHTEN

Rewe Group wirbt für die Konzernmarke Der Kölner Handels- und Touristikkonzern Rewe Group startet erstmals in seiner Unternehmensgeschichte eine Corporate-Kampagne. Dafür schaltet der Konzern, zu dem Vertriebsmarken wie Rewe, Toom und Penny gehören, Anz

[2720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 017

Agenturen

Ohne Nachwuchs keine Zukunft

Der Talentpool, aus dem Agenturen schöpfen können, verkleinert sich rapide, während die Ansprüche an die Führungskräfte steigen

Zahlreiche Agenturen haben zu wenig in die Ausbildung und Förderung von Mitarbeitern investiert. Nun müssen viele mit einem Vakuum im Mittelbau im War for Talent bestehen. Wo sind die Hoffnungsträger? Beim Blick auf die deutsche Agenturlandschaft steche

[7607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Alois Müller bringt seinen Knüller ins Werbefernsehen Alois Müller heizt den Preiskampf im Markt für Milchprodukte weiter an. Anfang Juli bringt die Aretsrieder Molkerei mit dem Müller Knüller einen Joghurt in die Regale, der "beste Markenqualität zu ei

[3327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 015

Agenturen

Die Erfolgsfunktion der Formgeber

Die Design-Agenturen emanzipieren sich vom Image der Kreativästheten und profilieren die wirtschaftliche Relevanz ihrer Disziplin

Schön sein kann heute auch ganz schön profitabel sein. Was Apple mit dem iPad derzeit erneut vorexerziert, bestätigt die Designszene in ihrem professionellem Selbstbewusstsein. Kleiner Unterschied, große Wirkung: Als Microsoft-Boss Steve Ballmer Anfang

[8316 Zeichen] Tooltip
Gutes Aussehen ist nicht mehr alles - Deutsche Unternehmen schätzen Design als Treiber für Absatz und Gewinn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 045

Schwerpunkt Verpackung

Design pflegt Marke und Rendite

Berlin. Produkt- und Verpackungsdesign wird für führende FMCG-Hersteller immer mehr zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Dies belegt die Studie "Die Schönheit des Mehrwertes", die der Markenverband in Kooperation mit der Agentur Scholz & Friends und de

[1409 Zeichen] € 5,75

 
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