Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Wir mussten erst den Weg pflastern

WPP: Deutschland-Chef Frank-Michael Schmidt über seine Pläne für die Holding im hiesigen Markt. Von M. Amirkhizi

Seit Ende 2022 ist Frank-Michael Schmidt „Präsident“ von WPP in Deutschland. Bislang war von ihm in dieser Rolle allerdings kaum etwas zu hören und zu sehen. Jetzt äußert er sich zum ersten Mal ausführlich über die Aufgabe, die er zusätzlich zu seinem Hauptberuf als CEO von Scholz & Friends übernommen hat: Er will aus der bislang vor allem als Finanzholding positionierten Dachgesellschaft eine Absendermarke machen, die stärker in Erscheinung tritt als bisher.

[13416 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 7

Agenda

Kreative Verstärkung

Scholz & Friends holt für McDonald’s unter anderem Christian Kroll von Kolle Rebbe

Offiziell hat die Zusammenarbeit von McDonald’s Deutschland mit seiner neuen Leadagentur Scholz & Friends am 1. Januar 2021 begonnen. Die ersten Kostproben lieferten die Kreativen allerdings schon Ende vorigen Jahres ab: mit einer Plakatkampagne und

[4641 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 7

Agenda

Neue beste Freunde

Scholz & Friends gewinnt den Pitch beim Fast-Food-Riesen McDonald’s

Der wohl größte Pitch des Jahres um einen nationalen Werbeetat ist entschieden. Das Rennen um das begehrte Mandat von McDonald’s Deutschland hat die Agentur Scholz & Friends gewonnen. In der Endausscheidung konnte sich die WPP-Tochter gegen Servicepl

[4590 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 20

Kreation

Das Ende der Alphamänner

Kulturwandel: Bei Sinner Schrader und S&F ist das Thema Gender & Diversity neuerdings im Management verankert

Sind die „Mad Men“ wirklich ausgestorben? Und falls ja, was passiert mit den Agenturen, wenn ihnen die Alphamännchen abhanden kommen? Vor zwei Wochen veröffentlichte Horizont zu diesem Thema einen Kommentar mit dem Titel „Mad Men, ein Nachruf“, der f

[6491 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 8

Agenda

Zwei weitere Rudelchefs

Cornelius Winter und Philipp Keller gehören ab sofort zum Partnerkreis der Hirschen Group

Die Hirschen Group erweitert ihren Partnerkreis. Künftig gehören auch die Manager Cornelius Winter und Philipp Keller zu den Gesellschaftern des rund 600 Mitarbeiter starken Agenturverbunds. Größter Einzelanteilseigner ist der britische Werbekonzern

[3662 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Der Kaugummi schmeckt wieder frisch“

Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt über die Zusammenarbeit mit Opel und die Entwicklung der Agentur

Scholz & Friends feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen: Die Agentur ist 35 Jahre alt geworden und gehört seit fünf Jahren zu WPP. Zudem bleibt sie – wenn auch nicht mehr im selben Umfang wie bislang – für Opel tätig. Last but not least wurde CEO Frank-Michael Schmidt in die „Hall of Fame der deutschen Werbung“ aufgenommen. Alles zusammen Grund genug für ein ausführliches Gespräch mit ihm.

[15461 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 15

Hintergrund

Aus einer Hand

Scholz & Friends: Die Agentur gründet einen Realisation Hub für die Produktion

Serviceplan hat eine, Jung von Matt auch, die meisten Networkagenturen sowieso. Und dann gibt es noch Spezialisten wie Hogarth, Tag und Prodigious. Gemeint sind Einheiten, die sich auf die Produktion und technische Umsetzung von Kampagnen und Werbemi

[3583 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 15

Hintergrund

Systemcheck

Scholz & Friends: Sven Jarck steigt zum COO auf und soll Strukturen, Prozesse und Arbeitsabläufe verbessern

Als Scholz & Friends Anfang Oktober vorigen Jahres sein neues Partnermodell vorstellte, richtete sich die öffentliche Aufmerksamkeit vor allem auf die Beteiligungskomponente (Horizont 41/2015). Weniger beachtet wurde dagegen die Ankündigung von CEO F

[5941 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 28

Agenturen Jahresrückblick 2015

Partnermodelle

Ein Stück vom Kuchen

Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital von Werbeagenturen. Top-Talente nicht nur zu finden, sondern langfristig an sich zu binden, ist eine der Hauptaufgaben des Managements. Das gilt auch in Bezug auf die Führungskräfte selbst. Nicht zuletzt um die

[717 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Flexibilität

Werbeholdings öffnen sich für alternative Modelle

Sicherlich kann man darüber streiten, wie stark die Position von Scholz & Friends ist, aus der die Agentur ein neues Beteiligungs- und Partnermodell für seine Führungskräfte etabliert. Das Management sagt, die Agentur stehe prima da und verweist auf

[2278 Zeichen] € 5,75

 
weiter