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    HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 001

    Seite 1

    Schmidt will Scholz & Friends neu organisieren

    Der CEO der unabhängigen Agenturgruppe hat vor, Ideenfindung und Produktion stärker zu trennen Mehrdad Amirkhizi

    Der Agenturgruppe Scholz & Friends (S&F) steht ein größerer Umbau ins Haus. CEO Frank-Michael Schmidt plant, beratungsintensive Bereiche und die Ideenentwicklung stärker von der handwerklichen Produktion der Kommunikation zu trennen. "Wir wollen konseque

    [4856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 013

    Hintergrund

    Neuordnung im K.u.K.-Reich

    DDB: Holdingchefs Tonio Kröger und Amir Kassaei reorganisieren die Gruppe / DDB und Tribal DDB werden zusammengelegt Von Mehrdad Amirkhizi

    Die letzten vier Wochen müssen für DDB-Chef Tonio Kröger hart gewesen sein. Der versierte Agenturmanager, der gerne alle Fäden in der Hand hält, schien ein Stück weit die Kontrolle über das öffentliche Erscheinungsbild seiner Gruppe zu verlieren. Es ents

    [10301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Gezielter Stich ins Wespennest

    Agenturmanager diskutieren über das richtige Geschäftsmodell und die passende Aufstellung ihrer Firmen für die Zukunft

    Agenturen als kreative Unternehmensberater: totaler Quatsch oder ihre wahre Bestimmung im frühen 21. Jahrhundert? Selten wurde ein Interview in den vergangenen Monaten so lebhaft diskutiert wie das Gespräch mit dem neuen CEO der deutschen Ogilvy-Gruppe T

    [10370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 020

    Agenturen

    Onliner kehren wieder zurück

    Scholz & Friends sowie Jung von Matt starten nächsten Anlauf, sich im Digital-Bereich zu positionieren

    Nachdem zwei der Vorzeige-Werbeagenturen ihre Online-Ableger integriert haben, präsentieren sie nun die Modelle, mit denen sie in diesem Segment künftig arbeiten wollen. Die Suche nach der richtigen Aufstellung im Online-Bereich ist für viele große Agen

    [6975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 012

    Cannes Report 2007

    Im Mittelpunkt stehen die Menschen

    Als Vertreter verschiedener Agenturtypen diskutieren Helge Blöck, Benjamin Lommel, Hartwig Keuntje, Kerrin Nausch und Folker Wrage über das Geschäftsmodell der Zukunft.

    Das Thema der Cannes-Debatte 2007 lautet: "Now or never: reinventing the agency model." Ist es Zeit, das bestehende Agenturmodell neu zu erfinden? Folker Wrage: Ich würde nicht von Neuerfindung sprechen, aber Veränderungen wird es sicher geben. Kerrin Na

    [17961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Agenturen überprüfen Abläufe

    Prozessmanagement lautet die Zauberformel für viele Agenturmanager / Optimierung von internen Arbeitsmustern

    Die Agenturbranche gilt gemeinhin als dynamisch, innovativ und flexibel. Schaut man jedoch genauer auf die Arbeitsabläufe in den Werbeschmieden, ergibt sich schnell ein anderes Bild. Viele interne Prozesse und Strukturen sind starr und festgefügt - und nu

    [6849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 021

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Management Nach DDB wollen jetzt auch BBDO und Y&R schlagkräftige Einheiten innerhalb der Agentur etablieren

    Units kommen wieder in Mode

    Frankfurt / Das Unit-Modell erlebt ein Revival. Nachdem es in den 80er Jahren wegen der guten Erfahrungen von Scholz & Friends und Springer & Jacoby schon einmal als Patentrezept für die interne Organisation von Agenturen galt, kommt es jetzt wieder in Mo

    [4907 Zeichen] € 5,75