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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Kreation

Warum ausgerechnet Werbung

Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

[9434 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 14

HORIZONT Stiftung

Von Luhmann bis McDonald’s

Preisträger-Serie: Nicolas Schindler gewann 2007 den ersten Förderpreis der HORIZONT-Stiftung für eine bemerkenswerte Magisterarbeit und ist heute Strategiedirektor bei Scholz & Friends

Es gibt griffigere Zeilen als diese, aber sie beschreibt treffend, worum es geht: „Die Rolle der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke: Eine Analyse aus systemtheoretischer Perspektive“. So betitelt Nicolas Schindler seine Ma

[7964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 024

Agenturen

Jahrgang ohne Überraschungen

ADC-Jury verzichtet auf den Grand Prix / Hornbach und BVR-Kampagnen von Heimat stehen wie erwartet auf dem Siegertreppchen

Obwohl das Krisenjahr 2009 spürbar negative Auswirkungen auf die kreative Performance vieler Agenturen hatte, zeigt sich die ADC-Jury mit 187 Nägeln großzügiger als im Vorjahr. Ein Nagel muss wieder mehr wert sein. Seid streng!" Mit dieser Forderung sch

[13183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 031

Karriere

Junge Wölfe 2009 gefunden

Auszeichnung an Nachwuchskommunikationsberater vergeben

Die Berufliche Medienschule Hamburg-Wandsbeck hat die besten Nachwuchskommunikationsberater des aktuellen Jahrgangs mit dem Junge-Wölfe-Preis ausgezeichnet. Mit einem B-to-B-Konzept für Biobob in Hamburg holte sich das Team Sinan El-Jebuory, Charlotte Sc

[1283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 034

Agenturen und Kreation

Junioren machen die Medaillen

Beim ADC-Nachwuchswettbewerb zeigt sich, dass Youngsters oft den kreativen Ruf ihrer Brötchengeber aufpolieren

Am Abend vor der ADC-Mitgliederversammlung feierte Deutschlands Kreativelite gemeinsam mit dem Nachwuchs eine Riesenparty: Rund 600 Gäste waren dabei, als Szymon Rose und Jonathan Schupp, Reginald Wagner sowie Menno Kluin am Freitagabend in der Münchner T

[2932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 033

Karriere Trend

Werbekongress In Berlin versammelten sich zum 12. Mal Profis und Studenten auf dem Nachwuchsevent

Optimismus statt Depression

Studenten der Universität der Künste organisierten erneut eine gelungene Veranstaltung in Berlin.

Berlin / "Heul doch! - Die Werbung und ihre Depression" - ein Thema, welches kaum aktueller und interessanter sein könnte. 250 Studenten unterzogen sich drei Tage einer Therapie gegen Heulen und Zukunftsangst, die sich in Köpfen vieler breit gemacht hat.

[5180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 034

Agenturen

Werbefilm Der 2001-Award ist die Antwort auf das Ende des Hennessy-Preises

Rettung für den Werbefilmnachwuchs

Berlin / Die Nachricht vom Ende des Hennessy-Preises (Horizont 8/2001) kam überraschend für die Branche. Doch kaum eine Woche später naht bereits Rettung für den deutschen Werbefilmnachwuchs. Was seit Jahren bereits in den Köpfen des langjährigen Hennessy

[2153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 041

Personality Management & Karriere

Familienalbum

"Wir kriegen Sie auch noch", droht diese Broschüre von Scholz & Friends. Im Stile eines Maffia-Syndikats heißt die Hamburger Agenturen damit Studenten und Nachwuchsleute "Willkommen in der Familie". Das 20 Seiten starke Heft ist das Ergebnis eines Juniore

[804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 050

Personality Young Business

Auf Rollerblades Richtung Werbe-Olymp

Achteinhalb Stunden im Werbefieber/Studentin W Springorum war beim Werbekongreß im Siegerteam/Das Tagebuch eines Kreativ-Marathons

20. Juni, 8.30 Uhr: Treffen in der Schiller-Schule. Wir haben nur achteinhalb Stunden, um das Briefing umzusetzen. Ungnädige Zeit. Merkwürdiges Gefühl, mal wieder in einer waschechten Schule zu sein. Ich brauche Kaffee. Jeder Agentur werden circa 17 Stude

[5903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 050

Personality Young Business

Castor - der schafft Vertrauen

Werbekongreß 97: Nachwuchs suchte sozialen Mehrwert von Kondomen, Gummistiefeln und Toilettensitzen

Berlin Werbung ist, wenn Castor-Demos zum Love-and-Peace-Happening und Gummistiefel zum erotischesnStimulans werden. Der Nachwuchs machts möglich. Auf dem Werbekongreß 97 zeigte sich wieder einmal, wie kreativ werbewillige Eintsteiger sind. Voller Stolz

[3697 Zeichen] € 5,75

 
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