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    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 006

    Agenda

    Public-Relations-Branche ist guten Mutes

    PR-Trendmonitor: Fast jede zweite Agentur und nahezu jede dritte Pressestelle erwarten steigende Budgets

    Die deutschen Öffentlichkeitsarbeiter blicken trotz aktueller Finanzkrise und aufkommender Wirtschaftsflaute erstaunlich optimistisch ins nächste Jahr. Fast 45 Prozent der PR-Agenturen und 28 Prozent der Pressestellen rechnen mit steigenden Honorarumsätz

    [2076 Zeichen] Tooltip
    Erwartete Budgetentwicklung im PR-Bereich
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 027

    Agenturen

    Kardinal gewinnt PR-Preis

    Lehmann ist "Kommunikator des Jahres" / Pleon zweimal erfolgreich

    Der PR-Verband DPRG hat in Wiesbaden den Deutschen "PR-Preis" verliehen. In der Kategorie "Kommunikator des Jahres" siegte Karl Kardinal Lehmann. Die Jury würdigte damit die "herausragende persönliche internationale Kommunikationsleistung" des katholisch

    [1440 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    GPRA bietet Mediabranche ihre Unterstützung an Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) will den Kollegen aus der Mediabranche unter die Arme greifen. Ziel ist es laut Verbandspräsident Dieter Schulze van Loon, das in der Diskussion um das Medi

    [3343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Gute Bilanz für PR-Agenturen

    Beim Deutschen PR-Preis 2007 werden 20 Trophäen vergeben / Wettbewerb verzeichnet Einreichungsrekord

    Für die PR-Agenturen war es ein erfolgreiches Jahr beim Deutschen PR-Preis: zwölf der 20 vergebenen Trophäen gehen an Kommunikationsdienstleister. Auch die Veranstalter, die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das FAZ-Institut, können zufri

    [3322 Zeichen] Tooltip
    Gewinner Deutscher PR-Preis 2007
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 024

    Business 3.0

    Mit Tugend gegen Täuschung

    PR-Agenturen unterstreichen nach Blog-Fiasko von Calvin Klein den Willen zur Transparenz

    Fiktive Blogger, die die Frankfurter Agentur DKD für den Duft CK In2U von Calvin Klein ins Rennen schickte (Horizont 15/2007), gelten unter deutschen PR-Agenturen weithin als handwerklicher Sündenfall. Um versteckte PR-Aktionen auf Blogs machen die Agent

    [5730 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 010

    Aktuell

    Versorger-Image im Keller

    Stromausfall belastet die politische Argumentationslinie der Konzerne / RWE Energy lässt um Kampagne pitchen

    Der Stromausfall am vergangenen Samstag beschädigt das ohnehin längst angekratzte Image der großen Versorger weiter. Ein Großteil der deutschen Bevölkerung hält die Strompreise nämlich für künstlich überzogen, was die Konzerne stets mit der guten Netzqua

    [2203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    SCHWERPUNKT LOBBYING

    Der große Hype ist vorüber

    Der erhoffte Boom im Markt für Public Affairs ist ausgeblieben / Unternehmen gehen das Thema oft unsystematisch an

    Die Erwartungen waren hoch. Nach dem Amtsantritt der Großen Koalition im Herbst vorigen Jahres hofften viele Public-Affairs-Dienstleister auf einen Bedeutungszuwachs als Berater an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Und auf

    [5070 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 032

    Agenturen

    PR-Markt Public-Relations-Experten halten die Instrumente der Unternehmensberatungen für ungeeignet, um externe Adressaten anzusprechen

    Ein wenig Soziologie kann nichts schaden

    Wir haben es immer schon geahnt, jetzt lesen wir es schwarz auf weiß: Management Consultants verstehen mehr von Kommunikation als PR-Berater. Warum? Weil sie es gewohnt sind, «strategisch zu denken und entsprechende Handlungsempfehlungen abzugeben». Weil

    [5905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 061

    Neue Bücher

    Neu im Büchermarkt

    Neu im Büchermarkt

    Wie man Staat und Gesellschaft gewinnt Inzwischen begreifen auch in Europa immer mehr Firmen, dass Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Shareholdern, Gläubigern und politischen Institutionen auf lokaler, regionaler, nationaler und intern

    [3813 Zeichen] € 5,75