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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

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HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 048

TV - Tips der Woche

Samstag 6. 5. Dana Carvey und Mike Myers 20.15 Uhr, PRO SIEBEN Wayne's World Sie verehren Alice Cooper und Claudia Schiffer und sind erfolgreich mit ihrer Heavy-Metal-Show "Wayne's World" auf Sendung. Aber die Freunde Wayne und Garth werden vom bösen TV

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Birgit Wölker

Auf einigen innerdeutschen Strecken werden zum 1. September 1994 die Flugpreise gesenkt. Steigen Ihre Mitarbeiter dann wieder häufiger ins Flugzeug? Stefan Litwin, Geschäftsführer, Münich & Partner / BBDO, Berlin: Nein. Weil sie bisher auch schon geflog

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 074

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Agenturszene in der Hauptstadt

Das Ende der Wende-Euphorie? Bleibt Berlin Werbe-Ödland?

Im Berliner Branchentelefonbuch nimmt die Rubrik "Werbung" mehr als zwölf Seiten ein. Wer aber eine moderne Werbeagentur sucht, die in der Lage ist, Fullservice zu bieten, der muß sich mit einem runden Dutzend Adressen begnügen. Connex, C.B.T. und Dorland

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 103

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Nummer 1 aus Dresden

Zeit der Euphorie ist vorbei / Westdeutsche Agenturen haben "drüben" viel Lehrgeld bezahlt.

Die schwierige Wirtschaftslage hat nur wenigen Agenturen große Erfolge ermöglicht. Eine Success-Story jedoch wurde geschrieben: Zwei Westdeutsche und ein gebürtiger Dresdner machten die Scholz & Friends GmbH Dresden/Berlin binnen dreier Jahre zur klaren N

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 105

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Gleich nach dem Fall der Mauer zur Stelle

Über die zupackende Reaktion der drei (respektive vier) Kreativen aus dem Westen / Originaltöne zur Gründung von Scholz & Friends in Dresden und Berlin

Was hat Sie zu so schneller Aktion noch zu DDR-Zeiten veranlaßt? Turner: Thomas Heilmann kannte ich aus gemeinsamen Happenings während des Studiums in Bonn gegen die DDR. Wir beide empfanden die DDR als unmöglichen Skandal. Da halten ein paar Greise 17

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 034

Agenturen Business

Heilmann berät nicht Heitmann

BERLIN Thomas Heilmann, Mitinhaber von Scholz & Friends Berlin/ Dresden, wird entgegen einigen Presseberichten nicht als Berater für den Bundespräsidenten-Kandidaten Steffen Heitmann tätig werden. Heilmann bestätigte gegenüber HORIZONT, daß es vor drei Wo

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HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 018

Unternehmen

Unterschiede im Konsumstil zwischen Ost und West

Früher Verhaltensweisen und Einstellungen scheinen sich im Osten wieder durchzusetzen / Scholz & Friends erstellt Studie

Frankfurt - In Zusammenarbeit mit der "Stern"-Anzeigenabteilung von Gruner + Jahr in Hamburg hat die Agentur Scholz & Friends, Berlin, die widersprüchlichen Verhaltensweisen bei Markenpräferenzen von Konsumenten in Ost und West untersucht und in der Studi

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 020

Agenturen

Werber reißen sich um Arbeit für die Kirchen

Anders als bei Parteienwerbung haben Agenturen bei Kirche keine Bedenken

Frankfurt - Während die Werbung beispielsweise für Parteien nicht selten die Macher in den Agenturen entzweit, reizt die Arbeit für das Thema Kirche nahezu alle. Für Berater wie Kreative stellt sie eine besondere Herausforderung an Intellekt und Machart.

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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 022

Agenturen

Medien, GWA und Neutralität

Verstößt Scholz & Friends gegen GWA-Statuten?

eh. Frankfurt - Thomas Heilmann und Sebastian Turner, geschäftsführende Gesellschafter der Scholz-&- Friends-Niederlassungen in Berlin und Dresden, halten Anteile an dem neuen Privatradio Antenne Sachsen. Verstoß gegen GWA-Statuten - oder aber legitime In

[2165 Zeichen] € 5,75

 
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