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    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Kleine Budgets mit mehr Effizienz

    Aktionen am PoS und Vkf-Maßnahmen bevorzugt / Klassische Werbung auf Sparflamme / Hoher Stellenwert von Funkspots

    Viele Ost-Markenartikler haben ihr Distributionsnetz in den neuen Ländern wieder geknüpft und sind dort im Handel gelistet. Einige versuchen auch schon sukzessive, im westdeutschen Markt Fuß zu fassen. Bei der dünnen Kapitaldecke und zunehmend härteren

    [7976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 055

    Personality

    Ausbildungsmarkt im Aufbau

    Werbefachliche Schulen in den neuen Ländern

    Berlin - Ein buntes Gemisch aus Quereinsteigern, westlichen Werbeprofis und nur wenigen gelernten ehemaligen DDR-Werbefachleuten etablierte sich in den letzten drei Jahren zur Werbebranche Ost. Nach ZAW-Schätzungen sollen in den Neunzigern im Osten rund 3

    [3739 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Marketing gewinnt in Sachsen an Bedeutung

    Studie: Unternehmen der Ernährungswirtschaft nutzen Werbevielfalt

    Berlin - 52 von insgesamt 58 befragten Geschäftsführern und Marketingleitern sächsischer Unternehmen der Ernährungswirtschaft arbeiten inzwischen auf der Grundlage einer Marketingkonzeption oder erarbeiten gerade eine solche. Zu diesem Ergebnis kommt eine

    [2805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Große Defizite im Ostmarketing

    Studie attestiert Unternehmen Unsicherheit in der Kommunikationspolitik

    Berlin - Die Ermittlung von Erfolgsfaktoren im Marketing für mittelständische Unternehmen in den neuen Bundesländern war Mittelpunkt eines Forschungsprojektes, das der Marketing-Lehrstuhl der TU Berlin und die Forschungsstelle für den Handel Berlin in ein

    [3491 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 115

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    Markenauftritt in den neuen Bundesländern

    Ist es sinnvoll oder sogar notwendig, für die neuen Bundesländer spezielle Werbekampagnen zu entwickeln? Auf diese Frage antwortet Sebastian Turner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Dresden, mit einem klaren "Jein". Viele Kampagnen, die in den westlic

    [9862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 012

    Unternehmen

    Von der Mangelware zum attraktiven Markenartikel

    Relaunches verhelfen Ost-Foodprodukten zu ersten Absatzerfolgen / Chancen auch im Westen / Von Waltraud Schwarz

    Berlin - Umfragen zeigen, daß drei Viertel aller Haushalte in den neuen Bundesländern mittlerweile bewußt "Ostprodukte" bevorzugen. Noch im Juli 1991 lag deren Anteil bei 65 Prozent. Die jüngste Analyse des Institut für Marktforschung (IM), Leipzig, daß s

    [6987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 012

    Unternehmen

    Pro Agro: Marketinghilfe für Brandenburg

    Verband unterstützt ostdeutsche Food-Produzenten mit Gütesiegel und Training on the job

    Berlin - In diesem Sommer haben sich die Brandenburger Agrar- Marketinggesellschaft e. V. (B.A.M.) und der Verband Brandenburgische Qualitätssicherung (VBO) zusammengeschlossen zur Pro Agro, Verband zur Förderung der Agrar- und Ernährungswirtschaft des La

    [4823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 018

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Markenrelaunch beschäftigt fast jede ostdeutsche Brauerei

    HORIZONT-Branchenbild (9. Folge): Der Biermarkt in den neuen Ländern

    Berlin - "Bier braucht Heimat": Dieses Schlagwort der ostdeutschen Brauer scheint sich zu bewahrheiten. Die neuen Bundesbürger greifen inzwischen trotz starker Präsenz westdeutscher Marken gern wieder zu "ihrem" Bier. Ein Trend, den die Werbung kräftig un

    [6865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Ex-Robotron als Musterbeispiel

    "3. Leipziger Marketingtag" mit innovativen und offensiven Erfolgsrezepten

    Leipzig - Zum Thema "Aufschwung Ost mit Marketing" konnte Johannes Böhme, Präsident des Leipziger Marketingclubs und Direktor der Dresdner Bank AG in Leipzig, am vergangenen Freitag rund 350 Teilnehmer zum "3. Leipziger Marketing-Tag 1992" begrüßen. Nach

    [2517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Weniger Vertrauen in die Werbung

    Regionalpresse-Studie untersucht Einkaufs- und Informationsverhalten in den neuen Bundesländern

    Berlin - Die Bürger in den neuen Bundesländern haben zwar einerseits eine grundsätzlich positive Einstellung zur Werbung, andererseits stehen sie dem Thema jedoch relativ skeptisch gegenüber: Mehr als die Hälfte hat zur Werbung kein Vertrauen - unabhängig

    [6703 Zeichen] € 5,75