Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 060

    Design

    Feuer, Farben und Fontänen

    Der Trend zum Stockbild ist unverkennbar. Im Zuge der Krise und knapper Budgets nutzen Kreative verstärkt die Angebote der Archive und zeigen: Auch mit den Motiven der Bildagenturen lassen sich gute Kampagnen stricken. Ist Stockmaterial lediglich eine Notlösung oder eine gute Alternative zum eigenen Shooting? Waltraud Schwarz hat Art Buyer und Kreative befragt.

    [11274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 062

    Design

    Technologie Designer und Architekten entwerfen Lichtmöbel / Nun gehen die Prototypen auf große Ausstellungstournee

    Leuchte, mein Stuhl, leuchte

    Nichts bleibt verborgen, alles erstrahlt: Tische und Stühle, Hängematten und Raumteiler erscheinen in neuem Licht und werden zum ästhetischen Ereignis. Ihr transparentes Material leuchtet in schrillen Farben. Die Light Emitting Dioden-Technologie (LED) ma

    [7641 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 054

    Design

    Consulting Die Münchner CI-Agentur Keysselitz baut einen Bereich «Verhalten» auf / Codex für Unternehmen / Gestaltung und Service sind nicht zu trennen

    Die vierte Dimension des Designs

    Service ist kein Selbstzweck, sondern bares Geld. Hilmar Kopper hat das längst erkannt. «Wenn unsere Mitarbeiter nur jedem Kunden einen Guten Morgen wünschen würden», ist der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Deutschen Bank überzeugt, «dann könnten wir un

    [7893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 062

    Design

    Designzentren Othmar Wickenheiser, Geschäftsführer des IDZ Berlin, zur Situation der Designförderung in Deutschland / Neue Kooperationen angestrebt

    «Ich mache das Boot rasch wieder flott»

    Der neue IDZ-Chef Othmar Wickenheiser will das Design in den Köpfen der Manager verankern.

    HORIZONT: Herr Wickenheiser, was verschlägt einen Wahl-Münchner nach Berlin? Othmar Wickenheiser: Ich bin jemand, der Veränderungen braucht. In München sind die Leute erfolgreich, zufrieden und kaum an Veränderungen interessiert. Mit anderen Worten:

    [9689 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 129

    Design

    Auszeichnung Der Münchner Designer Ingo Maurer erhält in Berlin den Lucky Strike Designer Award 2000

    Magier, Poet und Lichtgestalt

    Als Poet hat man ihn oft bezeichnet, ihn Magier genannt. Der Meister selbst übt sich in Bescheidenheit. Er sei schlicht ein «Lampenmacher», sagt Ingo Maurer und ist um eine Erklärung nicht verlegen: «Eine Lampe ist eine Lampe und keine Leuchte. Eine Lampe

    [6933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 069

    Design

    Reduktion mit ein bißchen Poetik

    Werner Aisslinger, der gerade ein Gel-Konzept für Möbel vorgestellt hat, plädiert für archetypische Elemente und Formen

    Die Berliner Kreativschmiede Werner Aisslinger Corporate Design hat auf der letzten Mailänder Möbelmesse mit einer interessanten Innovation für Furore gesorgt. Das Designbüro präsentierte der staunenden Fachwelt mit Gel gepolsterte Sessel. Der Designer We

    [6562 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 063

    Design

    Artemide profitiert vom starken Trend zum edel gestalteten Produkt

    Internationale Offensive: Eigene Shops für ambitionierte Designer-Leuchten / Weltweit sollen 60 Artemide-Läden entstehen

    Für die Jünger guten Designs wurde jetzt nahe dem Savignyplatz in Berlin ein weiterer Laden eröffnet. Schräg gegenüber der Noch-Baustelle vom Stilwerk präsentiert die italienische Artemide-Gruppe ihre komplette Leuchten- Kollektion. Nach München und Essen

    [4603 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 059

    Design

    TV-Designer rüsten auf

    Manfred Becker über Eyes & Ears, die Mängel der Design-Ausbildung und die Kölner Konferenz

    Die Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien Eyes & Ears of Europe hat sich Anfang vorigen Jahres gegründet. Bis dato hatte die Mehrzahl der Gründungsmitglieder die jährlichen Veranstaltungen der beiden amerikanischen Orga

    [4859 Zeichen] € 5,75