Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

SAP-Kunden erzielen einen Etappensieg

Frankfurt. Im Dezember machte SAP eine bemerkenswerte Rolle rückwärts. Einen Tag, bevor knapp 20 mittelständische Kunden auf einer gemeinsamen Pressekonferenz ihrem Ärger Luft machen wollten, nahm der Softwareriese die einseitige Kündigung der Wartungsve

[900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 037

IT und Logistik

Handel wirft SAP Preistreiberei vor

Wartung wird 30 Prozent teurer - Kaufland und Rewe prüfen Investitionen - Lidl plant Warenwirtschaft ohne die Walldorfer

Frankfurt. Der Unmut ist groß und die Liste ist lang: von dm-Drogeriemarkt über Migros, Rewe bis zur Schwarz-Gruppe monieren Händler die deftig steigenden SAP-Wartungsgebühren. Kurzfristig legen sie Projekte auf Eis oder schauen sich nach Alternativen um

[5089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 034

Journal Marke 2003

Kampf um Preishoheit

Mit immer neuen Aktionen und Rabatten wollte der Handel die kaufunwillige Kundschaft in seine Häuser locken. Das missfiel nicht nur den Markenartiklern. Auch die Kunden waren es leid und wanderten ab zu den Discountern. Von Matthias Queck

[6493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 004

Handel

Supermärkte halten Discount stand

Vollsortimenter mit Tertial nicht unzufrieden - Kaufland sehr expansiv - Supermärkte senken Regalpreise - Edecard bringt was

Frankfurt, 8. Mai. Nach den ersten vier Monaten des Jahres zeigen die Discounter weiter eine außerordentliche Wachstumsdynamik. Aber auch einige Vollsortimenter können gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen, blicken jedoch mit gedämpfter Zuversicht in di

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Hersteller müssen sich entscheiden"

Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

[18198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Handel fehlen Alternativen zum Preis

Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

[4496 Zeichen] Tooltip
Buhlen um die Gunst der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 022

Frischware

Handel fordert umfassende BSE-Tests

Fleischwirtschaft gegen "nutzlose Tests an Kälbern" - 16. afz-Frischeforum Fleisch in Berlin

Berlin, 25. Januar. Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel fordert, alle geschlachteten Rinder ab dem 1. April dieses Jahres auf BSE zu testen. Der Test gilt für alle Rinder, unabhängig vom Alter und von der Herkunft, das heißt, einschließlich der europäis

[4918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

Handel Industrie

Handel bittet zur Kasse

Rewe und Spar fordern Nachbesserungen - Hersteller sauer

mbr. Frankfurt, 21. Juni. Nur wenige Wochen nachdem Lidl & Schwarz auf die Konditionenpauke geschlagen hat, rücken nun auch Rewe und Spar der Industrie mit Nachforderungen auf die Pelle. Begründung des Handels: Die Kassen sind leer. Die Rewe-Gruppe hat

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 043

Journal Unternehmen

"Wir haben Boden gut gemacht"

Helmut Metje, Marktkauf-Geschäftsführer, über Mitarbeiter, Kundenloyalität und Dauertiefpreise

Lebensmittel Zeitung: Wer betreibt in Deutschland das erfolgreichste SB-Warenhaus-Konzept? Helmut Metje: Dazu zähle ich Globus, aber auch uns. Allerdings gibt es auch andere erfolgreiche Konzepte am Markt. Kaufland von Lidl & Schwarz ist sicher ebenfall

[9781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 004

Handel

Handel treibt sich selbst ins Ergebnistal

Ertragseinbußen der ersten Monate kaum mehr wett zu machen - Hoffnung auf Preiskampf-Ende / Von Gerd Hanke

Frankfurt. 12. August. Der Preiskampf ist in vollem Gange. Zwar rechnet Lidl & Schwarz damit, daß im vierten Quartal die wirtschaftliche Vernunft einkehrt. Dennoch wird das Gros der Handelsunternehmen die Ertragseinbußen kaum mehr wettmachen können. Für e

[6133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter