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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Oettinger übernimmt Feldschlößchen

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg verkauft seine Braunschweiger Tochter Feldschlößchen an die bayerische Oettinger Brauerei GmbH. Die Transaktion werde zum 1. August wirksam, teilte das Unternehmen mit. Ein Verkaufspreis wurde nicht gena

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

Industrie

Heineken entert Lebensmittelhandel

Deutschland-Niederlassung will Verfügbarkeit der Marke deutlich erhöhen

Berlin. Biergigant Heineken drängt nach bisheriger Abstinenz erstmals in den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Bislang war die Marke Heineken hierzulande außer in der Szenegastronomie vor allem im Conveniencebereich und in Getränkemärkten vertreten.

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 012

Industrie

Zukauf verbessert Carlsberg-Zahlen

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg hat das operative Ergebnis um knapp 52Prozent auf 7,9 Milliarden Kronen (1,06 Mrd. Euro) verbessert. Der Umsatz kletterte um 34Prozent auf 59,9 Milliarden Kronen. Der Bierabsatz legte um 33 Prozent zu. D

[749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 018

Industrie

Spekulationen um Getränkekonzern Foster's

Möglicher Verkauf der Weinsparte könnte Investoren aus der Brauereibranche anlocken

Melbourne. Der australische Bier- und Weinkonzern Foster's will sich gegen eine Übernahme des Biergeschäftes wehren. In der Branche wird bereits spekuliert, dass Foster's nach dem möglichen Verkauf des problematischen Weingeschäftes zum Übernahmeobjekt

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 017

Industrie

Heineken-Konzern ist hoch verschuldet

Amsterdam. Der niederländische Brauereikonzern Heineken NV. hatte zum Ende des ersten Halbjahres 2008 insgesamt 9,3 Mrd. Euro Schulden, wie das Unternehmen mitteilt. Der Kauf von Teilen des britischen Wettbewerbers Scottish & Newcastle sei ausschließlich

[1352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 012

Industrie

Heineken kündigt Preiserhöhung an

Amsterdam. Der niederländische Brauereikonzern Heineken will eigenen Angaben zufolge die Preise erhöhen und so sie wachsenden Kosten an die Verbraucher weitergeben. Die Rohstoffe würden sich in diesem Jahr um 15 Prozent und im kommenden Jahr voraussichtl

[709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 014

Industrie

Wirbel um Krombacher

Angeblich zeigt Heineken Interesse an Siegerländer Brauerei

Frankfurt. Kaum ist die Fusion von InBev/Anheuser-Busch festgezurrt, werden bereits neue Szenarien entworfen. Davon bleibt auch der deutsche Markt nicht verschont. Zu der jüngsten Darstellung der Financial Times Deutschland, dass Heineken erwäge, die deu

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 014

Industrie

Carlsberg sitzt Heineken im Nacken

In Europa strebt Rasmussen die Führungsrolle an - Die Marke Holsten soll in weitere Länder vordringen

Kopenhagen. Die Karten im internationalen Bier-Monopoly sind neu gemischt. Nachdem die EU-Kommission die Teilübernahme von Scottish & Newcastle durch den Carlsberg-Konzern durchgewunken hat, heften sich die Dänen an die Fersen von Heineken. Auch mit Hilf

[4451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 018

Industrie

Kein Ende im Brauerei-Monopoly

Nach dem Verkauf von Scottish&Newcastle kündigen sich schon neue Mega-Deals an

Frankfurt. Der Zukauf von Scottish&Newcastle durch Heineken und Carlsberg ist noch nicht völlig unter Dach und Fach, da tauchen schon neue mögliche Zusammenlegungen und Übernahmen auf. Das Durchatmen in der Brauereibranche war nur von ganz kurzer Dauer.

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DIE ZEHN GRÖSSTEN MÄRKTE - in Mio. Hektoliter 2006
€ 5,75

 
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