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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 018

News

Frühere Mexx-Aktionäre kaufen Secon-Gruppe

Investorengruppe Fashion Fund 1 will schon bald weitere Marken akquirieren

Die niederländische Secon Group mit Sitz in Amsterdam hat neue Eigentümer. Verkauft wurde die Gruppe vor wenigen Tagen an den Fashion Fund 1 BV. Der Investmentfonds wurde im Juni von früheren Mexx-Aktionären gegründet, die ihre Anteile 2001 an Liz Claibo

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 028

48. TW-Forum

G-Star

Das Konzept heißt raw chic

G-Star lebt seinen Stil konsequent. Über alle Modewellen hinweg. Das ist sein Erfolg.

Der Weg vom Amsterdamer Flughafen Schiphol zu G-Star geht über die Autobahn, vorbei an gläsernen Büro- und Logistik-Komplexen, wie in anderen Großstädten dieser Welt auch. Die Grachten mit ihren schnuckeligen holländischen Stadthäusern drum herum sind wo

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 057

Business Industrie

Die Secon-Gruppe wird umstrukturiert

Die Einzelgesellschaften verlieren ihre Selbstständigkeit, neue Manager haben ehrgeizige Pläne

Die niederländische Secon Group BV, Amsterdam, wird in den nächsten zwölf Monaten umstrukturiert. Die bisher juristisch und organisatorisch selbstständigen Gesellschaften werden in den Konzern integriert und zu Geschäftsbereichen umgewandelt. Zu Secon g

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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

Business Industrie

Oranje in Mode

Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 015

News

G-Star hat jetzt neue Eigentümer

Endgültige Trennung von Secon

Die niederländische Secon Group und G-Star, ihre bisher größte Marke im Portfolio, gehen nun endgültig getrennte Wege. Wie in Amsterdam bekannt gegeben wurde, haben das Management und die Hausbank ABN Amro alle Anteile an G-Star übernommen, nachdem die Ma

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 012

News

Jeanslabel G-Star macht sich selbstständig

Niederländische Secon Group gliedert ihre erfolgreichste Marke aus

Die erfolgreichste Marke der niederländischen Secon Group B.V., die Jeans-Marke G-Star, wird aus der Gruppe ausgegliedert und als selbständige Gesellschaft weiter geführt. Die künftige G-Star International B.V. wird den selben Firmensitz (Amsterdam), die

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 062

Business Industrie

"Wir wollen die Kleinen groß machen"

Ohne G-Star will sich die Secon Group auf die neun anderen Marken konzentrieren

Warum trennt sich ein Unternehmen von seiner erfolgreichsten Marke? Peter Heijt, Executive Vice President der Secon Group, Amsterdam begründet die Ausgliederung der Jeansmarke G-Star so: "In unserer Gruppe sind zehn Modemarken zusammengefasst. Da ist eine

[3614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 028

Fashion

G-Star

Eine Jeans geht ihren Weg

Seit einigen Saisons klagt der Handel über Umsatzeinbußen bei Basic-Jeans. Doch es gibt Marken, deren Konjunktur von der viel zitierten Denim-Flaute nicht betroffen sind. Ihre Stärken sind Produkt-Innovationen. Eine dieser Marken ist G-Star, die Aufsteige

[5894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 038

Fashion

40 Jahre Holland Fashion

Kreativitäts- Küche Kirche

Holland Fashion goes international. Nach 40jähriger Beteiligung holländischer Unternehmen während der Igedo und CPD in Düsseldorf lud die Fenecon - der Verband der niederländischen Bekleidungsindustrie - Journalisten aus neun europäischen Ländern zu einer

[8941 Zeichen] € 5,75

 
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