Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 17

Hintergrund

Wir werden die Wahrheit nicht mehr haben

Mediascale: Wolfgang Bscheid warnt vor den Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

Der Mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid ist eine gut hörbare Stimme im Markt und scheut sich nicht, auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Nun scheidet er mit 60 Jahren aus der Serviceplan-Gruppe aus und will sich Projekten widmen, die ihn faszinieren. Zum Abschied bei Mediascale hat er mit HORIZONT über die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz und Nachhaltigkeit gesprochen. Letzteres ist sein Herzensthema.

[7669 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

Thema der Woche

Wenn nichts mehr normal ist

Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

--- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

[18670 Zeichen] Tooltip
N-TV und Welt wachsen sprunghaft - Marktanteile ausgewählter Sender* in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2021

Verlage & Content Marketing

Renditen mit Risiken

War das nun ein Zufall – oder der Beginn eines Trends, gar eines Dammbruchs? Das branchenweite Staunen über die Gemeinschaftsfirma der Bauer Media Group mit Serviceplan inklusive der unbekümmerten Vereinnahmung der Bauer-Redaktionen ist noch nicht ve

[1594 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 4

Thema der Woche

Serviceplan hält den Spiegel vor

Die Hamburger Agentur präsentiert die erste Dachmarkenkamapgne fürs Nachrichtenmagazin

Parallel zum Relaunch seines Online-Auftritts startet der Spiegel eine große Dachmarkenkampagne. Es handelt sich um die erste Arbeit von Serviceplan Campaign, die erst Ende vergangenen Jahres als neuer Kommunikationspartner des Nachrichtenmagazins be

[3639 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 7

Agenda

Serviceplan und Omnicom werden Xing-Partner

Die Ansage war deutlich: Das Online-Berufsnetzwerk Xing will seine junge Werbesparte zur Wachstumsturbine ausbauen – mit Konzepten à la Facebook und einem Partnerprogramm für Mediaagenturen (HORIZONT 29/2018). Jetzt nennt Xing erste Namen. Mit dabei

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 48

35 Jahre HORIZONT - Basis & Start

Teil I

Herzlichen Glückwunsch!

Dass sich ein Geburtstagskind seine Glückwünsche selbst abholt, ist nicht gerade üblich. Und eigentlich hatten wir durchaus etwas mehr Kritik im Sinn, als wir um eine offene Meinung zu HORIZONT gebeten haben — über so viel Lob freut sich das Team abe

Detlef Braun, Geschäftsführer, Messe Frankfurt Für Messemacher ist Horizont von hoher Bedeutung. Durch die Lektüre der Fachpublikation erfahren wir aktuelle Trends in Marketing, Werbung und Medien. Dieses Wissen bildet eine der Grundlagen, um die

[3930 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 20,21

Kreation

Agenturen werden zu Produzenten

Kräftebündelung: Nach JvM, Havas und Kolle Rebbe hat jetzt auch Ogilvy eigene Produktionsstudios – müssen die externen Werbefilmproduzenten um ihre Zukunft bangen?

Es ist ein schwelender Konflikt, der sich gerade zwischen Agenturen und Produktionsunternehmen anbahnt. Zwar wird das Thema derzeit noch von den meisten kleingeredet, dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass die Agenturen immer mehr Know-how im Prod

[12473 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 10

Nachrichten

Für Frauen geht es nur langsam voran

Von Gleichstellung sind die Agenturen noch weit entfernt, die Medienunternehmen dagegen einen Schritt weiter

Zwanzig Jahre ist es her, dass bei der Weltfrauenkonferenz in Peking eine Resolution zur Gleichstellung der Geschlechter in allen Teilen des Lebens wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft formuliert wurde. Heute, zwei Jahrzehnte später, gibt es bei

[3312 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 010

Nachrichten

Für Frauen geht es nur langsam voran

Von Gleichstellung sind die Agenturen noch weit entfernt, die Medienunternehmen dagegen einen Schritt weiter

Zwanzig Jahre ist es her, dass bei der Weltfrauenkonferenz in Peking eine Resolution zur Gleichstellung der Geschlechter in allen Teilen des Lebens wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft formuliert wurde. Heute, zwei Jahrzehnte später, gibt es bei den

[3312 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 22

Praxis

Brückenschlag im Kaufprozess

Content Marketing: Markeninhalte finden als Kommunikationsinstrument ihren Platz im Sales Funnel

Vom Hype zur praktischen Anwendung – für die beiden Geschäftsführer der Hamburger Serviceplan-Tochter Serviceplan Content hat Content Marketing längst den Zustand des abstrakt diskutierten Trendthemas verlassen. Heute seien die Unternehmen so weit, s

[7578 Zeichen] Tooltip
Lückenfüller zwischen Kampagne und Kauf - Wie Content-Marketing im Sales-Funnel die Lücke zwischen klassischer Werbung und Vertrieb schließt
€ 5,75

 
weiter