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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 16

Hintergrund

„Die Zeit ist reif für PTV“

P7S1: Die Münchner geben den Startschuss für Programmatic TV. Ändert sich dadurch das Spiel noch einmal grundsätzlich?

Erobert Programmatic nach dem digitalen Werbemarkt nun auch noch das klassische Fernsehen? So schnell geht das nicht, aber Pro Sieben Sat 1 startet jetzt ein entsprechendes Angebot. Horizont sprach mit Thomas Wagner, dem Sales-Chef der Seven-One Entertainment Group, und Ralf Hammerath, der als Geschäftsführer der Konzerntochter Virtual Minds die nötige Technologie entwickelt hat.

[8380 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 7

Agenda

Wenn gute Daten hohe Reichweite treffen

Seven-One Media kooperiert mit dem Joint Venture von Otto und Ströer und verspricht Werbekunden schlagkräftigere Kampagnen

Diese Partnerschaft hat Power: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media (SOM) kooperiert mit OS Data Solutions, dem Joint Venture von Otto und Ströer. Den Mehrwert aus der Zusammenarbeit sollen vor allem die Werbekunden spüren. Sie können ihre Kam

[2797 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 36

Report Total Video

Traum vom großen Geld

Addressable TV soll der Fernsehwerbung wieder zu Wachstum verhelfen und für die TV-Konzerne zum Milliardengeschäft werden. Doch die adressierbare Werbung über Smart- und Connected TV kämpft noch mit Anlaufproblemen

Viel zu lachen haben die TV-Konzerne derzeit nicht. Aufstrebende Streaming-Dienste aus den USA, schwache Nettoreichweiten, die maue Konjunktur und die rückläufige Spotvermarktung setzen ihnen zu. Da müssen dringend frohe Botschaften her – und eine da

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Immer mehr suchen Anschluss ans Netz - TV-Haushalte, die Smart-TV und Connected-TV mit dem Internet verbunden haben (2019)
€ 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 16,17

Hintergrund

Endlich vergleichbar

Bewegtbild: Die AGF könnte mit ihrer Initiative „Follow the campaign“ einen echten Coup landen

Es ist unglaublich, was alles nicht möglich ist in der digitalen Werbewelt, die sich ja eigentlich dadurch auszeichnen sollte, dass in ihr alles viel besser und präziser messbar ist als bei den alten, analogen Medien. Tatsächlich aber sorgen die gut

[10858 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Der Fluch der Deals

Werbekonjunktur: Im TV-Lager werden Budgets umverteilt – zulasten der Kleinen. Print ist diesmal außen vor

Die aktuelle Prognose des Kundenverbands Organisation Werbungtreibende im Markenverband für die Entwicklung der Mediaspendings 2019 macht amtlich, was die Vermarkter seit Monaten spüren: Trotz immer noch guter gesamtwirtschaftlicher Konjunkturdaten f

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Online Display schwächelt - Entwicklung im Mediamix-Digital Werbeausgaben unter Druck - Entwicklung im Mediamix-Klassik
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 24

Praxis

Präsent beim HORIZONT-Werbewirkungsgipfel

Masse versus Targeting

Werbewirkung: Online-Video funktioniert, TV noch besser

Nächste Runde im Schlagabtausch zum Thema Massenmarketing versus Targeting: Der TV-Vermarkter Seven-One Media hat in einem A/B-Testing ermittelt, wie Fernsehwerbung im Vergleich zu Videowerbung wirkt. Die Studie war eines der Winning Paper bei der re

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Abverkauf steigt mit TV stärker an - Durchschnittlicher wöchentlicher Umsatz Video treibt Marken-KPIs, aber TV noch mehr - Markeneffekte von Online-Video und TV TV beflügelt auch Joghurtmarke besser als Video - Durchschnittlicher wöchentlicher Umsatz
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 44

Report Mediastrategie 2019

Gezeitenwechsel

KI und Automatisierung verändern die Mediaplanung. Kunden, Agenturen und Medien müssen umsteuern

Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) haben innerhalb weniger Jahre die Art, wie Werbung geplant und geschaltet wird, auf den Kopf gestellt. Umfeldplanung und feste Schaltpläne werden durch datengetriebene, zeitnahe und aut

[6617 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung und KI krempeln die Mediaplanung um - Veränderungen der Marktteilnehmer und Systeme in Marketing und Media
€ 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 4

Thema der Woche

Direkt ran an den Kunden

Seven-One Media: Der TV-Vermarkter legt seinen Vertrieb für TV und Digital zusammen und installiert eine eigene Vertriebssäule für Werbungtreibende

Es ist die wichtigste Ertragssäule im Konzern, und sie war rückläufig. Mit rund 1,05 Milliarden Euro lag der Werbeumsatz bei Pro Sieben Sat 1 im 1. Halbjahr 2018 um 2 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum, im 2. Quartal betrug das Minus sogar 4 Prozent

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Werbung ist die wichtigste Einnahmequelle - Umsatz im 1. Halbjahr 2018
€ 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 10,11

Hintergrund

Lukrativer Nebenverdienst

Retail Media: Früher verkauften Händler Waren, heute machen sie aus Kundendaten Geld. Werbung wird zum Kerngeschäft

Eine Espresso-Maschine im stationären Handel erworben, online einen Toaster – ein Imagevideo der Retail Media Group (RMG) schlüsselt auf, wie der Werbevermarkter der Ceconomy-Gruppe Kundendaten für Werbungtreibende einsetzt. Je digitaler der Handel w

[10917 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das Maß der Dinge

50/1 hat sich noch nicht als Standard etabliert

Es war Ende vergangenen Jahres: Da kündigte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an, dass sich die digitale Werbebranche auf 50/1 als Maß für Sichtbarkeit geeinigt hat. Das bedeutet: Ein Werbemittel zählt erst dann als gesehen, wenn es mindes

[1310 Zeichen] € 5,75

 
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