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    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 42,43

    Report Total Video

    „Mit Demut und voller Leidenschaft“

    Die drei Neuen in der Geschäftsführung von Seven-One Media über frisches Denken, die Vorzüge von Advanced TV und ihren pragmatischen Blick auf die US-Plattformen

    Es scheint eine reizvolle Kombination: Im obersten Führungsgremium des P7S1-Vermarkters Seven-One Media sitzen drei Männer, die da schon lange sitzen, und seit gut einem Jahr mit Lennart Harendza, Maximilian Klopsch und – im April aufgestiegen – Güldag Prange drei Vertreter der jüngeren Generation. Wie das alles klappt, erzählen die drei in ihrem ersten gemeinsamen Interview.

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    Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 16

    Hintergrund

    „Die Zeit ist reif für PTV“

    P7S1: Die Münchner geben den Startschuss für Programmatic TV. Ändert sich dadurch das Spiel noch einmal grundsätzlich?

    Erobert Programmatic nach dem digitalen Werbemarkt nun auch noch das klassische Fernsehen? So schnell geht das nicht, aber Pro Sieben Sat 1 startet jetzt ein entsprechendes Angebot. Horizont sprach mit Thomas Wagner, dem Sales-Chef der Seven-One Entertainment Group, und Ralf Hammerath, der als Geschäftsführer der Konzerntochter Virtual Minds die nötige Technologie entwickelt hat.

    [8380 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 17

    Report Werbewirkung

    „Der bessere Indikator“

    Seven-One Media: Guido Modenbach plädiert für neue Werbewirkungs-KPIs – und hat dafür starke Argumente

    Sind die Klassiker Ad Recall und Brand Awareness gar nicht die richtigen KPIs, wenn es um Werbewirkung geht? Guido Modenbach vom P7S1-Vermarkter Seven-One Media vertritt genau diese These und präsentiert auch gleich eine Alternative: die ungestützte Detailerinnerung. Gut möglich, dass der Branche nun eine interessante Debatte ins Haus steht.

    [7081 Zeichen] Tooltip
    Starke Detailerinnerung bei TV schon mit dem ersten Kontakt - Ungestützte Detailerinnerung: Single- vs. Vierfach-Kontakt
    € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Bei uns setzt keine Schnappatmung ein“

    Seven-One Entertainment Group: So wollen Thomas Wagner und Andreas Kösling in Unterföhring für Wachstum sorgen und ihre Position gegenüber der Ad Alliance ausbauen

    Als im Mai 2020 bekannt wurde, dass Andreas Kösling von der Ad Alliance zur Unterföhringer Konkurrenz übersiedelt, war das ein Paukenschlag. Jetzt gibt er in Horizont sein Antrittsinterview – und spricht mit Geschäftsführer-Kollegen Thomas Wagner über Arbeiten auf zehn Quadratmetern, die Zukunft von TV und die besseren Produkte der Seven-One.

    [15380 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

    Agenda

    „Früher unmöglich“

    P7S1-Vorstand Wolfgang Link über den Zustand des Unternehmens

    Seit zwei, drei oder noch mehr Jahren ist der Eindruck: Im Wettlauf der beiden Erzrivalen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL haben die Kölner die Nase vorn. Doch seit dem von vielen heftig herbeigesehnten Abgang von CEO Max Conze im März stell

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    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Gerne auch kritisch und kontrovers“

    Seven-One Media: Guido Modenbach und Gerald Neumüller versuchen mit dem Papier „Video Impact“ eine Grundsatzdebatte anzustoßen. Kann das gelingen?

    Beginnen die 20er Jahre mit einer Renaissance klassischer Werbewirkungsforschung? Zu wünschen wäre es – und dringend nötig allemal. Mit „Video Impact“ liefert der P7S1-Vermarkter Seven-One Media reichlich Munition. Es geht um die Fallstricke bei Targeting, die Rolle von Social Media, die richtige Definition von Werbekontakten – und ganz zentral natürlich um die Zukunft von TV.

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    Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Weihnachtsgeschenk von der hässlichen Erbtante“

    OWM versus Seven-One Media: Andrea Tauber-Koch und Uwe Storch schäumen. Grund: ein Schreiben vom P7S1-Vermarkter SOM

    Die beiden haben sich gesucht und gefunden: Nach dem Rücktritt von Tina Beuchler bilden Uwe Storch (Ferrero) und Andrea Tauber-Koch (Commerzbank) die Spitze des Kundenverbands OWM. Das klappt offenkundig sehr gut, die beiden verstehen sich. Gemeinsam geben sie zum Ende des Jahres noch mal richtig Zunder.

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    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zuckerbrot und Peitsche

    Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

    Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

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    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Die Gefahren des Targetings

    Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

    Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

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    Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 16,17

    Hintergrund

    Endlich vergleichbar

    Bewegtbild: Die AGF könnte mit ihrer Initiative „Follow the campaign“ einen echten Coup landen

    Es ist unglaublich, was alles nicht möglich ist in der digitalen Werbewelt, die sich ja eigentlich dadurch auszeichnen sollte, dass in ihr alles viel besser und präziser messbar ist als bei den alten, analogen Medien. Tatsächlich aber sorgen die gut

    [10858 Zeichen] € 5,75