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    Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 6

    Agenda

    Wer wagt, gewinnt

    Antizyklische Werbung: TV-Experten Immenroth und Modenbach raten zu Mut in der Krise

    Es wäre der Big Bang einer ganzen Gattung gewesen, das zum Leben erweckte Fernsehprogramm: In zwei Wochen hätten in Köln die Screenforce Days stattgefunden. Dann kam Corona, die Absage des Events – und eine nie dagewesene Reichweitenexplosion im TV. Doch wie lässt sich die enorm gestiegene Nutzung monetarisieren? Und wie sollten Unternehmen in dieser Zeit am besten werben? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Karin Immenroth (RTL) und Guido Modenbach (Seven-One Media) in der ersten Ausgabe der neuen Webvideo-Reihe „Screenforce What’s On“, mit der die Gattungsinitiative Screenforce künftig Werbungtreibende und Agenturen über aktuelle Themen informiert – virtuell, im kleinen Studio statt auf der großen Showbühne. Horizont hat mit den beiden Experten über einsame Talkrunden, die Nachhaltigkeit des aktuellen Erfolgs und Werbungtreibende, für die auf einmal alle Wünsche in Erfüllung gehen könnten, gesprochen.

    [6421 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zuckerbrot und Peitsche

    Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

    Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

    [14633 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Die Gefahren des Targetings

    Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

    Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

    [17987 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 38

    Report Mediaplanung II

    ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

    Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

    Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisati

    [11374 Zeichen] Tooltip
    Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 15

    Hintergrund

    „Das rechnet sich nicht“

    Nestlé: Mediachefin Tina Beuchler begrüßt die Initiative von Seven-One Media – meldet aber auch Bedenken an

    Nestlé-Mediamanagerin Tina Beuchler entscheidet über eines der ganz großen Mediabudgets in Deutschland – ihre Stimme hat entsprechendes Gewicht: Den neuen ROI-Analyzer von Seven-One Media hält sie zwar für einen guten Anfang, will aber deutlich mehr. Ebenso kompromisslos bewertet Beuchler die neuen Medien: Die hierzulande diskutierte Visibilitätsquote von 70:1 ist ihr „klar zu wenig“, die Verantwortung für Social-Media-Content würde sie gerne wesentlich stärker insourcen.

    [9306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 015

    Hintergrund

    „Das rechnet sich nicht“

    Nestlé: Mediachefin Tina Beuchler begrüßt die Initiative von Seven-One Media – meldet aber auch Bedenken an

    Nestlé-Mediamanagerin Tina Beuchler entscheidet über eines der ganz großen Mediabudgets in Deutschland – ihre Stimme hat entsprechendes Gewicht: Den neuen ROI-Analyzer von Seven-One Media hält sie zwar für einen guten Anfang, will aber deutlich mehr. Ebenso kompromisslos bewertet Beuchler die neuen Medien: Die hierzulande diskutierte Visibilitätsquote von 70:1 ist ihr „klar zu wenig“, die Verantwortung für Social-Media-Content würde sie gerne wesentlich stärker insourcen.

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    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 8

    Die Woche Medien

    „Print ist der Goliath, nicht TV“

    Pro Sieben Sat 1: Vorstand Conrad Albert rechtfertigt Rabatte und erklärt die Pläne für Regionalwerbung

    Seit Wochen schlagen die Verlage Alarm: Sie lehnen die Pläne für regionale Werbung von Pro Sieben Sat 1 ab und prüfen wegen des Intermedia-Rabatts gar eine Kartellbeschwerde. Nun äußert sich der Konzern erstmals offiziell zu den Vorwürfen. Conrad Albert, seit Oktober 2011 Vorstand für Legal, Distribution & Regulatory Affairs, bezieht Stellung.

    [9530 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 008

    Die Woche Medien

    „Print ist der Goliath, nicht TV“

    Pro Sieben Sat 1: Vorstand Conrad Albert rechtfertigt Rabatte und erklärt die Pläne für Regionalwerbung

    Seit Wochen schlagen die Verlage Alarm: Sie lehnen die Pläne für regionale Werbung von Pro Sieben Sat 1 ab und prüfen wegen des Intermedia-Rabatts gar eine Kartellbeschwerde. Nun äußert sich der Konzern erstmals offiziell zu den Vorwürfen. Conrad Albert, seit Oktober 2011 Vorstand für Legal, Distribution & Regulatory Affairs, bezieht Stellung.

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