Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Reichweite trifft Daten

    Pro Sieben Sat 1 / Zalando: Der TV-Konzern und der Fashion-Händler kooperieren in der Vermarktung

    Ohne aktuelle und präzise Daten stößt Targeting an seine Grenzen. Die E-Commerce-Unternehmen kennen den Wert der Kundeninformationen und haben eigene Vermarkter aufgebaut, allerdings fehlt ihnen häufig Reichweite, um im Alleingang nach vorne zu kommen. Den klassischen Digitalvermarktern, deren Angebote ohne Log-ins genutzt werden können, fehlen solche granularen Nutzerinformationen. Sie suchen nach Daten, um die Kampagnen anzureichern. Die US-Konzerne, allen voran Facebook, profitieren von dieser Schwäche und machen das Geschäft. Nun gibt es die erste große Kooperation im deutschen Markt: Pro Sieben Sat 1 und Zalando tun sich in einer strategischen Partnerschaft zusammen, um die Werbeaussteuerung zu verbessern. Thomas Port, Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media, und Jérôme Cochet, SVP Advertising & Sales Zalando, wollen damit ein Gegengewicht zu den großen US-Playern setzen. Die Kooperation ist offen für weitere Inventar- und Datenpartner.

    [7916 Zeichen] € 5,75