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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 30

Spektrum Screenforce

TV drückt auf die Tube

Der Rückgang der klassischen Fernsehvermarktung zwingt die TV-Konzerne, neue reichweitenstarke Angebote und Vermarktungsallianzen zu schließen

Das klassische Fernsehen, jahrzehntelang verlässlicher Gewinnbringer für seine privaten Eigentümer, steckt tief in einer Strukturkrise. Weil immer mehr Zuschauer Videos online auf Abruf nutzen und dabei US-Plattformen wie Youtube, Facebook, Amazon un

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Fernsehen und Print ziehen Werbemarkt nach unten - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2019 (Januar bis April) Nur Online noch Wachstum Vermarkter mit schwachen Zahlen
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 1

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TV-Konzern kontert Verleger

Conrad Albert, Rechtsvorstand bei Pro Sieben Sat 1, hält nichts von den Rufen nach dem Gesetzgeber

Print versus TV – der Kampf der beiden größten Gattungen um Werbemarktanteile ist derzeit das bestimmende Thema in der Branche (Horizont 6, 9 und 10/2012). Bislang hat sich Pro Sieben Sat 1 in der zunehmend aufgeheizten Diskussion um die Intermedia-R

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TV nimmt Print Marktanteile ab - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz Januar/Februar 2012
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 001

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TV-Konzern kontert Verleger

Conrad Albert, Rechtsvorstand bei Pro Sieben Sat 1, hält nichts von den Rufen nach dem Gesetzgeber

Print versus TV – der Kampf der beiden größten Gattungen um Werbemarktanteile ist derzeit das bestimmende Thema in der Branche (Horizont 6, 9 und 10/2012). Bislang hat sich Pro Sieben Sat 1 in der zunehmend aufgeheizten Diskussion um die Intermedia-Rabat

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TV nimmt Print Marktanteile ab - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz Januar/Februar 2012
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 8

Die Woche Medien

„Print ist der Goliath, nicht TV“

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Conrad Albert rechtfertigt Rabatte und erklärt die Pläne für Regionalwerbung

Seit Wochen schlagen die Verlage Alarm: Sie lehnen die Pläne für regionale Werbung von Pro Sieben Sat 1 ab und prüfen wegen des Intermedia-Rabatts gar eine Kartellbeschwerde. Nun äußert sich der Konzern erstmals offiziell zu den Vorwürfen. Conrad Albert, seit Oktober 2011 Vorstand für Legal, Distribution & Regulatory Affairs, bezieht Stellung.

[9530 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 008

Die Woche Medien

„Print ist der Goliath, nicht TV“

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Conrad Albert rechtfertigt Rabatte und erklärt die Pläne für Regionalwerbung

Seit Wochen schlagen die Verlage Alarm: Sie lehnen die Pläne für regionale Werbung von Pro Sieben Sat 1 ab und prüfen wegen des Intermedia-Rabatts gar eine Kartellbeschwerde. Nun äußert sich der Konzern erstmals offiziell zu den Vorwürfen. Conrad Albert, seit Oktober 2011 Vorstand für Legal, Distribution & Regulatory Affairs, bezieht Stellung.

[9530 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 1

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Print prüft Kartell bei TV-Duopol

Publikumsverlage beargwöhnen die Rabattpolitik der großen Fernsehvermarkter wettbewerbsrechtlich

Seit Wochen sorgen die beiden großen TV-Sendergruppen mit ihrer Rabattpolitik bei den Werbepreisen für Aufruhr im Lager ihrer Print-Konkurrenten. Denn glaubt man den Stimmen aus Agenturen und Verlagen, setzen IP Deutschland und Seven-One Media, die V

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TV braucht Print-Budgets für eigenes Wachstum - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz 2011
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

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Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Vermarkter atmen durch

TV-Werbemarkt: Erholung im 1. Halbjahr / Wachstum von 4 Prozent kann Verluste aus 2009 noch nicht kompensieren Juliane Paperlein

Es ist wieder Geld im Markt. Die Konjunktur zieht an und mit ihr die Werbewirtschaft, insbesondere die größte Gattung Fernsehen. Zu Jahresbeginn gingen noch zahlreiche Ausblicke von einer Nullrunde, wenn nicht gar von einem weiteren Abrutschen der TV-Wer

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Die großen Gruppen dominieren den Markt - Marktanteile am Brutto-TV-Werbeumsatz 2009 - Anteil in Prozent

Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Entwicklung der Brutto- und Netto-TV-Werbeumsätze - Angaben in Milliarden Euro

Die Zeichen deuten nach oben - Prognose für TV-Werbemarkt 2010 - Zuwachs in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

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Toyota lässt Verlage pitchen

Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 001

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TV-Vermarkter lassen Rabattträume platzen

Die Verhandlungen mit den Mediaagenturen über die Jahresbudgets entwickeln sich zu einer Hängepartie

Das deutsche Mediagefüge steht vor einer ernsten Zerreißprobe. Peu à peu zeigt sich nun, welche Auswirkungen die spektakulären Pitches 2009 auf den gesamten Markt haben. Nie zuvor wurden so viele Mediaetats auf den Prüfstand gestellt wie im vergangenen J

[5378 Zeichen] € 5,75

 
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