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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 30

Report Mediastrategie

Viel Lob und wenig Geld

Werbung in Podcasts erfreut sich wachsender Beliebtheit. Doch ihre Vermarktung läuft noch nicht ganz rund

Alle reden über Podcasts und immer mehr hören sie auch. Schließlich gelten die Audio-Angebote auf Abruf als willkommene Abwechslung zur Flut der TV-Kanäle und Online-Videos, auch wenn sie selbst inzwischen zu einem gigantischen Strom angeschwollen si

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Podcast-Werbung muss dosiert und nutzwertig sein - Werbeakzeptanz in Podcasts
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 38

Report Total Video

Auf der Spur der Zuschauer

Der Bewegtbildmarkt erodiert, doch die Agenturen finden Mittel und Wege, Reichweiten und Wirkung zu messen

Auf den ersten Blick ist es eine gute Nachricht: 165 Minuten pro Tag schauen die Deutschen täglich Fernsehen, 157 Minuten zum Ausstrahlungszeitpunkt. Doch das Zeitbudget für lineares Fernsehen wird in Zukunft kleiner: Nur noch 52 Minuten täglich „TV-

[8267 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 46,47

Report Total Video

Erkennbare Verlagerung

Beim Screenforce-Expertenforum stehen aktuelle Zahlen zur Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Bewegtbildnutzung im Fokus

Der Markt verändert sich, das Angebot an Daten wird größer: Im Rahmen des 2. Screenforce-Expertenforums stellte Martin Krapf, Geschäftsführer der gleichnamigen Gattungsinitiative, die Frage, auf welche Quelle wohl Verlass sei, um die veränderte Medie

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Verlagerung zu digitalen Formaten - Ausgaben in Entertainmentmärkten (jeweils 1. Halbjahr) Streaminganbieter investieren in Werbung - Brutto-Werbeinvestments Netflix und Amazon Prime Video Digitalisierung verändert den Medienkonsum - Ausgabenentwicklung Entertainment-Märkte nach Alter (jeweils 1. Halbjahr) TV liegt immer noch vorn - Durchschnittliche tägliche Mediennutzungsdauer Netflix hängt Amazon ab - Monatliche Nutzung kostenloser und Pay-VoD-Anbieter (Erwachsene 14 bis 69 Jahre) Internet on top - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer TV und Internet Video-on-Demand wird nachgefragt - Monatliche Nutzung von Bewegtbildangeboten (Erwachsene 14 bis 69 Jahre)
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 38

Spektrum Screenforce

Z wie Zukunft

Die Generation Z schaut kein lineares Fernsehen mehr? Nach anfänglicher Panik entwickeln die TV-Sender nun Strategien, um die junge Zielgruppe trotzdem für ihre Inhalte zu begeistern

Die Bezeichnung für die Generation der 2000er-Jahrgänge könnte nicht treffender sein, erlaubt sie doch Rückschlüsse auf die Zukunft der Mediennutzung. Die Generation Z ist die erste, die mit dem Smartphone aufgewachsen ist und Medien ganz anders nutz

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Die junge Zielgruppe guckt klassisch
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 36

Report Bewegtbild

Totgesagte leben länger

Die Frage steht öfter im Raum: Hat das lineare Fernsehen bei Digital Natives überhaupt noch eine Chance? Neue Studien geben Auskunft

Eine neue Spezies ist der Digital Native schon lange nicht mehr. Trotzdem wird er gerne zum großen Unbekannten stilisiert. Die heterogene Zielgruppe der Unter-30-Jährigen, die mit der Digitalisierung aufgewachsen ist, nutzt Medien so intensiv wie kei

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TV dominiert - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung der Digital Natives
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 40

Report Bewegtbild

Lang lebe der Screen!

TV genießt nach wie vor große Beliebtheit, bei Video- on-Demand punktet Amazon Prime – und die Kinokassen klingeln. Zahlen und Fakten zum Bewegtbild

- Die mobile Nutzung von Youtube hat vom 1. Quartal 2016 bis zum 1. Quartal 2017 um 5 Prozentpunkte auf 73% zugelegt. (Quelle: GfK Crossmedia Visualizer; Basis: deutsche Online-Bevölkerung ab 14 Jahre, Q1 2016 – Q1 2017) - 53% der Deutschen nutzen

[1460 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 6

Agenda

Mehr Inhalte, stärkere Nutzung

Seven-One Media legt neuen View-Time-Report und Media Activity Guide vor

Die Nutzung von kostenpflichtigen Onlinevideo-Angeboten steigt schnell an. Im „View Time Report“ für das 2. Quartal 2017 geben bereits 44 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an, Pay-VoD mindestens selten zu nutzen. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum war

[1958 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 19

Praxis

Doch, die Jungen schauen TV

Seven-One Media untersucht Bewegtbild- und Social-Media-Nutzung der Digital Natives

Auch die Forschungsabteilungen in den TV-Häusern bereiten sich auf die Screenforce Days in der kommenden Woche vor. Seven-One Media hat das Mediennutzungsverhalten von Bewegtbild bei den Digital Natives untersucht. Ergebnis: Obwohl sie mit Mobiltelef

[2158 Zeichen] Tooltip
Kostenlose Videos sind beliebt - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung
€ 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 22

Praxis

Begeisterung für TV

Media Activity Guide: Bewegtbildnutzung nimmt weiter zu / Jüngere schauen mehr Video-on-Demand

Bewegtbild nimmt einen immer größeren Teil der täglichen Mediennutzung in Anspruch. 292 von insgesamt 572 Minuten am Tag verbringen die Deutschen mittlerweile mit TV und Video – noch einmal 11 Minuten mehr als 2014. Vor allem die steigende Verbreitun

[4915 Zeichen] Tooltip
TV dominiert den Alltag Smartphones weit verbreitet - Besitz und Anzahl der Geräte im Haushalt Online-Video von geringer Bedeutung - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung Parallelnutzung ist beliebt - Nutzung bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 32

Report TV-Marketing

Das TV bleibt an

Verpasste Sendungen können in Mediatheken der Sender zu einem beliebigen Zeitpunkt angeschaut werden und die Serien-Highlights gibt es auf Netflix & Co. Längst haben wir uns an die erweiterten Möglichkeiten von Bewegtbild gewöhnt. Wie wir vor diesem

Der Seven-One Media View Time Report untersucht die Bewegtbildnutzung in Deutschland. Die Erhebung erfolgte mittels einer repräsentativen Befragung von 3000 Personen ab 14 Jahren im 1. und 2. Quartal 2016. Hierzu wurden die einzelnen Medien separat u

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Auch die Jungen sitzen vor der Glotze - Die tägliche Nutzungsdauer von Videoangeboten der 14- bis 34-jährigen Fokus auf programmbezogener Nutzung - Die Aktivitäten auf Connected TVs, die mindestens selten genutzt werden TV an und relaxen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Entspannung und Unterhaltung auf die Befragten zu Hier kann man etwas lernen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Information auf die Befragten zu
€ 5,75

 
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