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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 6

Agenda

Regionale Kraft

Fussl Modestraße nutzt erstmals lokale Werbung im Fernsehen

Ende vergangenen Jahres hat das Landgericht Stuttgart den Weg für regionale Werbung auf bundesweiten Fernsehsendern geebnet. Die Entscheidung beendete eine Debatte, die bis dato eine der größten innerhalb der Fernsehwelt gewesen war. Jetzt startet Se

[1776 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 26

Report Regionale Medien

Es geht auch anders

Nationale Privatsender dürfen keine regionale Werbung zeigen – Möglichkeiten für Kunden gibt es dennoch

Seit 1. Januar ist der Streit vertagt: Per Rundfunkänderungs-Staatsvertrag dürfen nationale Privatsender keine regionale Werbung ausstrahlen. Zwar will Pro Sieben Sat 1 das nicht akzeptieren und hat Verfassungsbeschwerde eingereicht (siehe Horizont O

[5170 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 38

Report TV-Marketing

Forcierter Umbruch

Regionale Werbung: Vorerst dürfen nationale Fernsehsender weiter regionale Spots ausstrahlen

Zeit gewonnen: Nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig regionale Werbung auf nationalen TV-Sendern im Dezember für legitim erklärt hat, diskutieren die Ministerpräsidenten derzeit auf Druck von Verlagen und Radiosendern ein Verbot. In der Sit

[8718 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 43

Report TV-Marketing

Ehrenplatz im Storyboard

Product Placement etabliert sich langsam im deutschen Fernsehen. Showformate und Serien stellen zurzeit die beliebtesten Werbeumfelder dar.

[6535 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 043

Report TV-Marketing

Ehrenplatz im Storyboard

Product Placement etabliert sich langsam im deutschen Fernsehen. Showformate und Serien stellen zurzeit die beliebtesten Werbeumfelder dar.

[6535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 046

Report Mediaplanung II

Raus aus der Grauzone

Seit April 2010 ist Product Placement im deutschen Privat-TV erlaubt. Auf dem Bildschirm ist davon bislang wenig zu sehen. Denn Sender, Produzenten, Kunden und Agenturen haben noch Aufklärungsbedarf.

[7936 Zeichen] Tooltip
Werbekunden zeigen noch Unsicherheiten bei Placement-Projekten - Welche Faktoren sich erschwerend auf die Umsetzung auswirken - Angaben in Prozent

Kombination bringt höhere Recall-Werte - Werbewirkung von Product Placement - Angaben in Prozent
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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Wettbewerbszentrale fährt Opel in die Seite Die Wettbewerbszentrale hat Opel wegen der Kampagne für die lebenslange Garantie abgemahnt. Bis zum Donnerstag soll der Autobauer eine Unterlassungserklärung abgeben und die Werbung einstellen. Passiert das ni

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 042

Report Mediaplanung I

Das Ende der Heimlichkeiten

Bezahlte Produktplatzierungen bei Privatsendern sind bald kein Tabu mehr. Während sich TV-Vermarkter rüsten, unterschätzen viele Kunden noch den Aufwand. Abgeklebte Logos an Kiosken, erfundene Markenprodukte auf dem Frühstückstisch - wenn der 13. Rundfu

[8549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

Ein Fall für die Juristen

Product Placement soll ab April 2010 erlaubt sein / Sender rechnen in nächster Zeit nicht mit großen Wachstumsmöglichkeiten

Unklare Formulierungen im Gesetz und verschlungene Entscheidungswege werden Product Placement in Deutschland trotz der Legalisierung schwierig machen. Der Ärger ist programmiert. Diese Woche treffen sich die Ministerpräsidenten der Länder und beraten un

[10769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 026

Medien

Platzierungen sorgen für Ärger

Die Verlegerverbände wehren sich gegen die geplante Eins-zu-Eins-Umsetzung der EU-Mediendienste-Richtlinie in nationales Recht

Ab 2010 soll Product Placement gegen Bezahlung auch im deutschen TV möglich sein. Die großen Sendergruppen schätzen das Erlöspotenzial gering ein, den Aufwand dafür umso höher. Das Signal ist deutlich: Angesichts erodierender Werbeerlöse wollen die Poli

[7117 Zeichen] Tooltip
Zuschauer wollen Hinweise - Vermischung von Programm und Werbung nimmt aus Sehersicht zu - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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