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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 023

Agenturen

Ruzicka-Prozess geht in die Verlängerung

Verfahren gegen den Ex-Aegis-Chef und den Mitangeklagten David Linn wird mindestens bis zum Sommer dauern

Für das Untreueverfahren gegen die beiden ehemaligen Aegis-Manager Aleksander Ruzicka und David Linn werden die anberaumten 17 Prozesstage nicht ausreichen. Dass die Hauptverhandlung vor der sechsten Strafkammer des Wiesbadener Landgerichts nicht schon E

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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bölte

Aegis-Chef gerät ins Visier der Behörden / Antrag auf Aussetzung des Ruzicka-Verfahrens noch nicht entschieden

Lange wurde darüber spekuliert, nun gibt es die offizielle Bestätigung der Staatsanwaltschaft. Gegen Andreas Bölte, CEO der Agenturgruppe Aegis Media, läuft im Zusammenhang mit dem Prozess gegen seinen Vorgänger Aleksander Ruzicka ein Ermittlungsverfahre

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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 004

Thema der Woche

Auftakt zum Prozess-Marathon

Kommende Woche will Richter Jürgen Bonk Verantwortliche der Vermarkter Seven-One Media und IP in den Zeugenstand rufen

Mit großem Medienrummel begann am Dienstag vor dem Wiesbadener Landgericht das Untreueverfahren gegen die ehemaligen Manager von Aegis Media Aleksander Ruzicka und David Linn.

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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 086

Report Mediaplanung II

Jeder gegen jeden

Das Zusammenspiel von Kunden, Medien und Agenturen ist durch Sharedeals, intransparente Zahlungsflüsse und unklare Aufgabenverteilungen in Misskredit geraten. Jetzt sucht die Branche neue Lösungen. Doch die Gräben zwischen den Beteiligten sind tief. Die

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 003

Seite 3

Deals in der Grauzone

Agenturen und TV-Vermarkter in der Kritik - Keine Transparenz

Frankfurt, 30. August. Als Mittler zwischen Werbekunden und TV-Vermarktern geraten die Mediaagenturen ins Zwielicht. Ihre Verrechnungsgepflogenheiten sind undurchsichtig. Die Markenartikler fordern Klarheit. Der Skandal um Aleksander Ruzicka hat die Deba

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 045

Service

Undurchsichtiges Geschäftsgebaren

Mediaagenturen und TV-Vermarkter in der Kritik - Markenartikler fordern klare Abrechnungsmodelle

Frankfurt, 30. August. Die Mediaagenturen sind ins Gerede gekommen. Als Mittler zwischen Werbevermarktern und Werbekunden erhalten sie für ihre Leistungen Vergünstigungen, die häufig nicht eins zu eins an die Auftraggeber zurückerstattet werden. Der TV-M

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Geballte Vermarktungsmacht
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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Mediasystem gerät ins Wanken

Ermittlungen des Bundeskartellamts bei TV-Vermarktern und Agenturen könnten weitreichende Folgen haben

Die Grundfesten des deutschen Mediageschäfts werden durch diverse behördliche Untersuchungen massiv erschüttert. Zuerst wurde vor sieben Monaten der ehemalige Aegis-Media-Chef Aleksander Ruzicka wegen des Verdachts der schweren Untreue verhaftet. Vergang

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Media-Riesen in Deutschland
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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 001

Vorfälle bei Aegis bringen Mediageschäft in Verruf

Mediaagenturen droht schwerer Imageverlust / Keine Schadensbegrenzung seitens der OMG

Der Mediabranche droht das Aufreißen alter Wunden, die nach der jahrelangen Diskussion über den Code of Conduct gerade verheilt schienen. Hintergrund sind die Vorgänge bei der Wiesbadener Agenturgruppe Aegis Media. Seit einigen Tagen ermittelt die örtlic

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Palastrevolution bei Aegis

Wiesbadener Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Aleksander Ruzicka und zwei weitere Mitarbeiter von Aegis Media

In der Wiesbadener Agenturzentrale von Aegis Media überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst bat deren Chef Aleksander Ruzicka "aus persönlichen Gründen" um seine sofortige Beurlaubung. Nachdem am Folgetag die Wiesbadener Staatsanwaltschaft gegenüber Ho

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Frühlingserwachen bei der OMG

Nächste Mitgliederversammlung soll im Sommer den neuen Aktionsplan des Mediaverbands verabschieden

Mit Hans Kratz als neuem Sprecher und einem zum Teil neu besetzten Vorstand will die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Runderneuerung in Angriff nehmen. Damit reagiert der Verband auf die heftige Kritik einiger Mitglieder, die im vergange

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