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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Dem aktiven Zuschauer auf der Spur

    Beim 4. TV-Wirkungstag steht das Nutzungsverhalten in der digitalen Welt im Mittelpunkt / Klassische Medien bleiben in Führung

    Vom Zuschauer zum Viewser - so lautete das Motto des diesjährigen TV-Wirkungstages der TV-Vermarkter IP Deutschland, Seven-One Media, ARD-Werbung Sales & Services und ZDF Werbefernsehen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die neue Vielfalt der Über

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    Vom Zuschauer zum Viewser - Prognose der TV-Nutzung, Zielgruppe 14 bis 49 Jahre in Minuten pro Tag

    Fernsehwerbung kommt an - Aufmerksamkeit für Werbung liegt nur leicht unter der fürs Programm
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 039

    Medien und Media

    NEUE STUDIEN

    · Erlebnis Fernsehen - Alltagsmedien im Vergleich: Anfang März veröffentlicht Seven-One Media neue quantitative und qualitative Befunde zur Mediennutzung. Die Studie setzt sich aus zwei Bausteinen zusammen: Zum einen enthält die Veröffentlichung eine rep

    [1763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 034

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Handy-TV wenig interessant: Laut einer Studie der Medienkommission von ARD und ZDF sind nur 13 Prozent der Bevölkerung an mobilem Fernsehen interessiert. Allerdings gebe es auch noch kaum Erfahrungen mit Handy-TV. Vor allem auf längeren Reisen und für

    [2629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 037

    Medien und Media

    DSL-User länger im Netz

    Time Budget 14: Web gewinnt weiter an Bedeutung

    Die Nutzung des Internet hat einen neuen Höchststand erreicht. Durchschnittlich 72 Minuten pro Tag sind die Deutschen inzwischen im Netz unterwegs. Allein die tägliche Nutzungsdauer der 14- bis 49-Jährigen stieg im Vergleich zum Vorjahr nochmals um 22 Pr

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    Bei Musik und Reisen liegt das Internet vorn – Erstinformationsquellen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 040

    Medien und Media

    PVRs lassen Deutsche kalt

    Time Budget: Die Mediennutzungsstudie von Seven-One Media untersucht Gründe für den Kauf von Digitalrekordern

    Aufatmen beim Münchner TV-Vermarkter Seven-One Media: Nach der aktuellen Ausgabe der Studie "Time Budget" ist das Interesse der Bevölkerung an Personal Video Recordern (PVR) zumindest bisher nicht besonders ausgeprägt. In der Befragung im Sommer dieses J

    [4895 Zeichen] Tooltip
    Internet wird wichtiger - Anteil der Befragten, denen das jeweilige Medium wichtig bzw. sehr wichtig ist

    Anteil der Befragten, denen das jeweilige Medium wichtig bzw. sehr wichtig ist - Verteilung des Medienzeitbudgets - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 055

    Medien und Media

    NEUE STUDIEN

    Werbeklima I/2006 Wie alljährlich im Spätherbst wird auch 2005 die Werbeklima-Studie von Wirtschaftswoche und GfK veröffentlicht. Sie enthält Prognosen zur Entwicklung der Werbewirtschaft und erscheint in diesem Jahr unter dem Titel "Wo unsere Zukunft li

    [2331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Vermarkter glauben an TV

    2. TV-Wirkungstag: Marktforscher rechnen nicht mit einer Revolution der Sehgewohnheiten durch PVRs

    Festplattenrekorder werden zu keiner Revolution der TV-Gewohnheiten führen" - zu diesem Ergebnis kommt Dirk Ziems, Geschäftsführender Gesellschafter von IFM Wirkungen + Strategien, in einer Studie, die er auf dem 2. TV-Wirkungstag in Frankfurt vorgestell

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    TV bleibt wichtigstes Werbemedium - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben nach Mediagattung 1994-2007 (Angaben in Mrd. Dollar)

    TV-Werbung wächst in Deutschland schwach - Wachstumsraten von TV-Werbung 2005-2007 - Angaben in Prozent

    Digital-TV auf dem Vormarsch - Grad der Personalisierung und Reichweite von Medien 2005-2015
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 054

    Medien und Media

    NEUE STUDIEN

    VuMA 2005 Ende Dezember erscheint die Verbrauchs- und Medienanalyse 2005. Auftraggeber der Markt-Media-Studie für Radio und Fernsehen sind ARD-Werbung Sales & Services, Radio Marketing Service und ZDF Werbefernsehen. Die Studie basiert auf einer Stichpr

    [2480 Zeichen] € 5,75