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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 046 bis 053

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

Von Hippies und Regenbögen

Schlaghosen und Knallfarben. Ausgestellte Kleider und knappe Shorts. Natur-Look und Preppy Chic. Die Kollektionen für Frühjahr 2012 bieten eine breite Palette – und setzen im Gros auf Beständigkeit.

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Ob Kirschrot, Royalblau, Schilfgrün oder sogar Knallpink, bunte Hosen waren in den vergangenen Wochen vielerorts der Renner. Und nicht nur Hosen: Farbe war generell der Überraschungshit der Saison – und hat den ein od

[5661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

Von Hippies und Regenbögen

Schlaghosen und Knallfarben. Ausgestellte Kleider und knappe Shorts. Natur-Look und Preppy Chic. Die Kollektionen für Frühjahr 2012 bieten eine breite Palette – und setzen im Gros auf Beständigkeit.

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Ob Kirschrot, Royalblau, Schilfgrün oder sogar Knallpink, bunte Hosen waren in den vergangenen Wochen vielerorts der Renner. Und nicht nur Hosen: Farbe war generell der Überraschungshit der Saison – und hat den ei

[5661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 070

Fashion

Street Walk

Von Denim bis Sport: Catwalk-Inspirationen für den jungen Markt

Trends der jungen Szene kommen von der Straße. Von coolen Nachtschwärmern in den Metropolen. Von angesagten Bands in den Clubs von London, Paris und Stockholm. Sie werden rund um die Uhr beobachtet von Trendscouts, aber auch von jungen Designern. Ihre St

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 132

Top Fashion Männermode Sommer 2009

Alles Jean-O?

Kommt die Chino wieder? Bleibt Denim so stark? Beflügelt Vintage die Jeans-Umsätze? Von Jeans bis Non Denims. Von bleached bis destroyed. Von slim bis loose. Alles ist möglich im Sommer 2009.

Frank Georg, Yeanshalle: "Ich könnte mir vorstellen, dass der Non Denim-Bereich nächstes Jahr stärker wird, vor allem bei den Mädels. Bei den Männern weniger. Man denkt da immer an die alten Zeiten. Aber bis jetzt ist der Abverkauf sehr verhalten. Das Ha

[5085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 068

Fashion Premium-Denim

Denim Catwalk

Auch wenn Jeans in London, Paris, Mailand und New York nicht die Hauptrolle spielten, können die Ideen der Kreativen weitere Impulse fürs Denim-Geschäft liefern.

Washed out Die Alleinherrschaft von Raw und Dark ist vorbei. Die Designer waschen, bleichen, hellen auf und fransen aus. Dressed up Scharf, clean und glatt - mit Bügelfalte und dunkel gefärbt wirkt Denim angezogen, wertig, edel und elegant. Dressed Down

[797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 082

Fashion Urbanwear Markt Herbst 2008

Motor Moss - Die Jeans im Wandel

Nach der Röhre kommen lässige Beinweiten zurück. Kate Moss macht es vor. Das dürfte den Jeans-Markt beflügeln. Und noch bessere Umsätze als 2007 bringen.

Super-Model und Style-Guru Kate Moss in Bootcut Jeans. Das Foto wirft einige Fragen auf. Ist das ihr neuer Schlabber-Supermarkt-Look à la Hollywood? Ist sie wieder mit ihrem Ex, Skandalrocker Pete Doherty, zusammen? Und war beim Griff in den Kleiderschra

[7844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 084

Fashion Urbanwear Themen Herbst 2008

"Jetzt muss ein neues Bild kommen"

Die Röhre ist nicht gut gelaufen - in der Masse. Trendsetter finden sie längst langweilig. Was hält den Markt in Schwung? Das sagen Industrie und Handel.

Industrie Michael Strehler, Levi's: "Vor alllem bei den Mädels bleibt die schmale Silhouette. Dazu kommen Marlene- und Flared-Formen. Auch Loose Fits, die oben gefittet sind, laufen gut. Diese Boyzee-Styles sind vor allem für die junge Zielgruppe intere

[4032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 074

Fashion Urbanwear Herbst 2007

Markt URBANWEAR Herbst 2007

Zurück in die Zukunft

Die Jungen schauen wieder nach vorne. Der Look ist modern, clean und futuristisch. Zufall oder nicht: Auch der Handel sieht optimistisch in die Zukunft.

An Weihnachten machte sich Kurt Kister in der Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung Gedanken über die Zeit. Sein Aufhänger war der Groschenroman Perry Rhodan, eine Zukunftsvision aus den 60er Jahren. Die beschreibt, wie im Jahr 2430 ein gigantisches

[8972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 132

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

"Bootcut will keiner mehr"

Der Silhouetten-Wandel gibt dem Denim-Markt neue Impulse. Röhren, neue Karotten, dunkle, cleane Waschungen, Black, Grey, White und Moon - so bleibt Denim interessant.

DAS SAGT DIE INDUSTRIE Michael Strehler, Levi's: "Es ist absehbar, dass der Denim-Markt nicht einbrechen wird. Wir haben vor allem bei den Mädels einen deutlichen Sprung gemacht. Es geht in Richtung dunkle, ruhige Waschungen. Black und White Denim werde

[4771 Zeichen] € 5,75

 
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