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    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 080

    Media Mediaplanung I

    Kino als Erlebniswelt

    Trotz steigender Besucherzahlen geht der Kino-Werbeumsatz zurück. Mediaplaner glauben dennoch an das Medium, weil es begehrte Zielgruppen emotional erreicht.

    Das Jahr 2004 war eigentlich ein gutes Kino-Jahr: Erfolgreiche Hollywood-Produktionen mit Kassenknüllern wie "Herr der Ringe" oder "Harry Potter", dazu erfolgreiche deutsche Highlights ("Traumschiff Surprise", "Der Untergang"). Acht Millionen Besucher meh

    [4560 Zeichen] Tooltip
    Mehr Besucher, weniger Werbung Entwicklung des Kinomarkts 1999-2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S036

    Strategien

    Harte Arbeit für eine verspielte Branche

    Das Leben ist ein Spiel, behauptet wenigstens Nintendo in seiner Werbung. In den SB-Warenhäusern besteht das Leben für das Konsolen-Trio Sony (Playstation), Nintendo (Gamecube) und Microsoft (Xbox) vor allem aus harter Arbeit. Der Ab- und Umsatz ist noch weit von dem entfernt, was die Branche für möglich hält.

    [6216 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 024

    Unternehmen

    Neuausrichtung Der steinige Weg von Sony zum IT-Anbieter / Kampagne soll Markenpersönlichkeit stärken / Das Ziel ist Wachstum durch Konzentration

    Ein Konzern vernetzt sich für die Zukunft

    Der Marktführer bei Consumer-Electronics sieht seine Zukunft in der Informationstechnologie.

    Köln / Der Sony-Konzern ist unter Zugzwang. Der Gewinn sinkt und der Umstellung zur digitalen Informationstechnologie der Zukunft fallen bis zum Jahr 2003 weltweit 15 von 70 Fabriken zum Opfer. Davon betroffen ist auch der einzige Produktionsstandort in D

    [12656 Zeichen] € 5,75