Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 010

Handel

Leclerc bleibt klar die Nummer eins in Frankreich

Discounter erreichen 13,4 Prozent Marktanteil - Großfläche investiert in die Preise - Trendwende bei Carrefour

Frankfurt, 15. September. Frankreichs SB-Warenhäuser kämpfen weiter gegen die Konsumflaute im Land. Mit massiven Investitionen in die Preise scheinen sie jedoch die Discounter auf Distanz halten zu können. Mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent liegt die

[4561 Zeichen] Tooltip
Leclerc baut die Führung aus - Top 10 Handelsunternehmen in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 012

Handel

Leclerc eine feste Burg

Carrefour und ITM verlieren Marktanteile - Discount gewinnt

Frankfurt, 23. September. Der französische Handelskonzern Leclerc hat im 1. Halbjahr 2004 seine starke Marktposition auf dem Heimatmarkt weiter ausbauen können. Damit bleibt Leclerc unangefochten Marktführer im französischen Lebensmitteleinzelhandel. La

[2597 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelhandel in Frankreich Marktanteile in Prozent/1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

[5800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 001

Handel

Rewe gibt sich gelassen

Unternehmenschef warnt trotz schwieriger Branchenkonjunktur vor Dramatisierung

Frankfurt, 29. August. Obwohl zahlreiche Handelsunternehmen eher ernüchternde Halbjahreszahlen vorgelegt haben, sieht Rewe-Chef Hans Reischl keinen Anlass, die aktuelle Lage im Einzelhandel zu dramatisieren. Die Rewe macht sich derzeit - anders als der

[2072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 010

Handel

Kingfisher ist an der Börse am unbeliebtesten

Europäische Handelsunternehmen verlieren deutlich an Börsenwert - Metro und KarstadtQuelle im Hinterfeld

Frankfurt, 1. August. Aktionäre von Handelsunternehmen haben derzeit nicht viel zu lachen. Seit Monaten befinden sich die Kurse auf Talfahrt. Da tröstet auch wenig, dass andere Branchen ebenso von der Baisse betroffen sind. Metro und Co befinden sich in "

[5311 Zeichen] Tooltip
Deutsche sind in guter Gesellschaft - Kursentwicklung seit Anfang 2002 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 001

Handel

Händler spielen va banque

Konzepte von Extra, Eurospar und Tengelmann greifen nicht - Neue Bereinigungswelle?

Frankfurt, 7. Dezember. Für einige Handelsunternehmen drohen die eingeleiteten Sanierungsschritte zum Vabanquespiel zu werden. Die Konzepte bei Tengelmann, Extra oder Eurospar greifen nur unzureichend oder gar nicht. Die Gefahr nimmt zu, dass es im nächst

[3925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 012

Handel

Handelsaktien aktuell

Keine Kursfantasie bei Spar-Aktien

Frankfurt, 14. September. Die internationalen Handelsaktien präsentierten sich in dieser Woche erschreckend schwach. Mit dem Spruch "wie gewonnen, so zeronnen" läßt sich die derzeitige Lage noch am besten beschreiben. Nahezu alle Gewinner der Vorwoche geh

[1145 Zeichen] Tooltip
Börsenkurse europäischer Handelsunternehmen im Wochenüberblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 001

Handel

Edeka bei Food vorne

Top 30 sieht gefestigte Spitzengruppe - Einige Verlierer

gh. Frankfurt, 16. März. Edeka konnte ihre Position als größter deutscher Lebensmittelhändler 1999 weiter ausbauen. Während Rewes Foodgeschäft stagnierte und Spar verlor, machte Lidl & Schwarz Boden gut. Die Top 30-Liste der größten Handelsunternehmen d

[1147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 004

Handel

Big Player nutzen ihren "Heimvorteil"

Top 10 in Europa weitet Marktanteil aus - "Ungebremste Internationalisierungswelle" / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 20. August. Während Wal-Mart weiter darum bemüht ist, seine europäische Plattform nach dem Einstieg bei Wertkauf zu verbreitern, bauen die Unternehmen mit "Heimvorteil" auf eindrucksvolle Weise ihre Bastionen aus. Mittlerweile beträgt der Antei

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 001

Handel

Rewe von Platz eins verdrängt

Intermarché dank Spar größter Foodhändler Europas - Kölner Kopf-an-Kopf- Rennen

gh. Frankfurt, 20. August. Im europäischen Lebensmittelhandel geben weiter deutsche und französische Handelskonzerne den Ton an. Durch den Spar-Deal wird Intermarché zum größten Food-Händler Europas. Dahinter folgen Metro und Rewe. Den größten prozentuale

[2455 Zeichen] € 5,75

 
weiter