Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 007

Handel

Edeka Südwest expandiert stark mit Großflächen

Zweistelliges Wachstum 2006 - Gutes Ergebnis - Logistik wird 2007 neu strukturiert sein - IT-Tests mit SAP

Offenburg, 2. November. Das bislang erreichte zweistellige Umsatzplus will die Edeka Südwest auch zum Jahresende hin halten. Vor allem im Rhein-Main-Gebiet wachsen die Offenburger derzeit stark. Logistik- und IT-Strukturen sollen bis 2007 geglättet sein.

[4046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 004

Handel

Edeka lockt mit guten Konditionen

Spar-Übernahme: Integrationstempo variiert je nach Edeka-Region - Distanz zur Marke Spar - Convenience-Konzept in Arbeit

Frankfurt, 1. September. Für die Edeka beginnt jetzt die heiße Phase der Integration. Nachdem das Kartellamt seine Zustimmung zur Übernahme der Spar gegeben hat, will die Edeka zügig die Logistik für die Spar übernehmen. Mit guten Konditionen werden die

[6190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 004

Handel

Spar zeigt in Hamburg Flagge

Frankfurt, 24. Juni. Die Spar Handels AG will am kommenden Montag in der Hanse- und Hafenstadt Hamburg Flagge zeigen und ein Zeichen der Hoffnung setzen. In der Bramfelder Chaussee eröffnet der Handelskonzern den ersten Markt seines neuen Flagship-Store-K

[2099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 010

Handel

Edeka und Rewe hofieren selbstständige Händler

Privatisierungsprozess wird vorangetrieben - Spar macht aus der Not eine Tugend - Bevorzugte Flächen deutlich größer als 1000 qm

Frankfurt, 12. Februar. Rund 1000 Regiebetriebe will die Edeka-Grupppe in den nächsten Jahren an selbstständige Einzelhändler abgeben. Bis Ende 2005 soll ein Großteil der "gigantischen Privatisierungsinitiative" realisiert sein. Stärker noch als die Rewe,

[6228 Zeichen] Tooltip
Selbstständigkeit auf dem Vormarsch - Privatisierungsgrad gemessen an der Zahl der Läden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 006

Handel

Edeka sieht für kleine Märkte keine Zukunft

Flächen unter 400 qm gelten als Ballast - Markant gesteht kleinen Läden Potenzial zu - Spar weist Größennachteile auf

Frankfurt, 8. Januar. Strategisch gesehen, gelten kleine Supermärkte mit weniger als 400 qm Verkaufsfläche als Ballast oder Abschmelzungspotenzial. Doch der Strukturwandel zu größeren Flächen stellt Handelskonzerne wie die Spar vor große Probleme. Bei ihn

[5399 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Schwund - Zahl der GH-Kunden in Deutschland, ausgewählte Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

[5800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Der Discount wird zum Normalfall

Format wächst weiter - Vollsortimenter kämpfen und punkten - Nötige Bereinigungen verzögern sich / Gerd Hanke

Frankfurt, 22. Dezember. Auch wenn es einige nicht hören wollen. 2003 hat deutlicher denn je gezeigt: Der Lebensmittelhandel lässt sich nicht aufteilen in erwünschte und unerwünschte Marktteilnehmer. Der Discount, der in diesem Jahr weiter zulegte, ist ei

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Rückblick Journal

Extra-Visionen im Vollsortimenter

Mit neuen Sortimentsideen, Zukunftstechnologien und schärferen Preisen in die Offensive

Frankfurt, 23. Dezember. Wer dieses Jahr Neues vorstellte, der zeigte richtig Flagge. Besser denn je stellten die Vollsortimenter die Pracht ihrer frischen Sortimente heraus. Zudem schärften sie ihr Preisprofil. Das Medienereignis des Jahres aber war der

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 010

Handel

Spar gegen Verarmung

Imagekampagne in der Publikumspresse angelaufen

Frankfurt, 30. Oktober. Mit der soeben angelaufenen Imagewerbung in auflagenstarken Publikumszeitschriften will Spar-Vorstandschef Fritz Ammann den Supermarkt und den Selbstständigen Einzelhandel wieder ins Bewusstsein rücken. Mit Slogans wie "Sind 600

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 004

Handel

Spar will Image aufpolieren

Frankfurt, 18. September. Mit einer breit angelegten Informationskampagne will die Spar Handels AG gemeinsam mit der Markenartikelindustrie im kommenden Jahr gegen die Discounter antreten. Die als Imagewerbung gedachte Aktion, die sich über 52 Wochen hi

[1631 Zeichen] € 5,75

 
weiter