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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 136

Mode / DOB

DMI Fashion Day: Ausblicke auf die Entwicklungen von Maschen, DOB-Tendenzen, Farben udn Stoffen und Accessoires für Herbst / Winter 1995/96

Von Engelfrauen und Glamour - Girls

TW Düsseldorf - Der DMI-Fashion-Day, die traditionelle Mode-Informations- veranstaltung des Deutschen Mode-Instituts, stellte letzte Woche bereits die wichtigsten modischen Entwicklungen für Herbst / Winter 1995/96 vor. Wichtiges Fazit der Mode- Expe

Ornella Bignami: Die Maschen-Trends Locker, nur nicht zu brav es Düsseldorf - Es habe wohl am mangelnden Mut gelegen. Daran, daß die modischen Themen des Sommers 1995 speziell von den Strick-Spezialisten nicht bis zu Ende durchinterpretiert wurden, bean

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 108

Mode / Beachwear

Bademode in Amerika: Die Giganten teilen sich den Umsatz-Kuchen

Versender auf dem Vormarsch

le New York - Hochsommerlich Temperaturen im Juni heizen die Umsätze von Bade- und Strandmode an. Die großen Warenhauskonzerne meldeten zweistellige Pluszahlen im Vergleich zum Vorjahr. Neu ist, daß Diskonter in diesem Bereich zunehmend an Kompetenz gew

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 044

Handel

USA: 83. Jahresversammlung der National Retail Federation (NRF)

"Nichts ist so beständig wie Wechsel"

le New York - Die Zukunft von "Electronic Home Shopping" war eines der heißen Themen auf der 83. Jahresversammlung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF).

Bisher entfallen nur 4 % der Einzelhandelsumsätze auf Bildschirmverkauf. Durch neue Technologien, die jetzt entwickelt werden und die es dem Kunden ermöglichen, über Video sozusagen in eine Mall zu gehen und ihr Sortiment von zu Hause aus zu betrachten, g

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 058

Mode / HAKA

Die Entwicklung im Männermode-Markt: Wertewandel formt neue Leitbilder

Die Mode wird menschlicher

Sehen Sie ihn doch mal scharf an, den jungen Mann in der Romantikweste mit Sticheltweed-Jacket und knuffiger Cordhose. Fällt Ihnen womöglich noch was auf? Trotz Trendy-Dandy-Outfit und Pose à la Landgraf - der Gute hat sowas Gemütliches mittenmang. Denn d

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 055

Mode / HAKA Herbst Winter '94 / '95

Editorial

Go East!

Der Weg nach Osten ist beschwerlich, gefährlich, aber faszinierend. Besonders derjenige über die Pässe des Himalaya, wie unser Foto aus einem Bildband des Cashmere-Strickers Aida Barni so eindrucksvoll vermittelt. Kein Paradoxon ist daher, was derzeit bei

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 036

Wohnen

Wohnen : Markt und Trends Haustextilien

HAUSMANNSKOST

Die Deutschen lassen kochen, hieß es kürzlich in einer Zeitgeist-Zeitung. Zum Leidwesen der stern- und mützendekorierten Restaurants, denen nun die Klientel für "brasilianische Kaktusblütenmousse an Hummerkrabbenzahnfleisch" verlustig wird. Es sind nicht

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 086

Mode / Trend Fashion

Rhein/Ruhrgebiet: Streifzug durch die Szeneläden

Folge vier: Im Revier

Die vierte Folge der Szene-Serie führt nach Nordrhein-Westfalen. Wenn man den gesamten Ballungsraum Rhein/Ruhr auf Zentren der Jugendkultur prüft, drängt sich Köln in den Vordergrund. Im Gegensatz zum schnieken Düsseldorf ist in Köln neben den Konsummeile

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 046

Damenmode / Trends '94 / 95

Styling-Trends: Herbst/Winter '94/95

Reale contra Mode-Welt

Die Mode als Spiegel der Zeit, stimmt das noch? Da kann man nur wie Radio Eriwan antworten: Im Prinzip ja, aber... Es ist nicht mehr ganz so einfach, denn aus dem Spiegel kommt mehr als nur ein Bild zurück. Der Zeitspiegel zeigt viele Facetten, die sehr u

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 076

Männermode

Konjunktur im 1.Halbjahr: Enttäuschend, aber nicht hoffnungslos.

"WAS WILLST DU, ADAM?"

Die Szene war von provozierender Opulenz. Es war Mailand. Es waren die Schauen der Männermode. Es war vorige Woche Montag bei Versace in seinem klassizistischen Palast an der Via Gesu. Der Hof überspannt von einer großen Leinwand mit dem riesenhaft vergrö

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 031

Handel/Läden

Deutschland: Trends und Perspektiven im Laden-Design

Lassen wir die Läden leben

we Frankfurt - Natürlichkeit, Wohnlichkeit, Unverwechselbarkeit, Transparenz: Das sind die großen Themen, die das Laden-Design in Deutschland innerhalb der nächsten Jahre prägen werden. Nach Jahren des Booms wird sich die bereits 1992 angedeutete Abkühl

[6214 Zeichen] € 5,75

 
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