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    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

    Fashion

    NATURKUNDE

    Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

    Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 082

    Medien

    Der Spiegel

    Die Achtziger: Wieder "Da Da Da"

    So fern und doch so nah: So langsam dürften sich wohl selbst die letzten Deutschen von Strickkrawatte und monströsen Schulterpolstern verabschieden, da entdecken die Mode- und Kultur-Avantgarde die achtziger Jahre gerade wieder neu. Um dieses Phänomen geh

    [1423 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 068

    Interactive Medien-Strategien

    Verlage als Fullservice-Anbieter?

    Werden Verlage zu Fullservice-Anbietern? Neueren Untersuchungen zufolge müssen Medienhäuser künftig nicht nur Inhalte, sondern auch Technik-Know-how anbieten. Dieser Ansicht sind auch LOTHAR S. LEONHARD und PETER WEIDERMANN , die glauben, daß dieser

    Ihre These bezieht sich auf einen Wandel im Verlagsbereich, der bereits in vollem Gange ist. Innerhalb des letzten Jahrzehnts entwickelte sich die Burda-Gruppe von einem Druckbetrieb mit angeschlossenem Verlag zu einem modernen Medienunternehmen. Das bede

    [6063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 122

    Medien

    Der Spiegel

    Lack ab beim Luxus

    Das kann kein Zufall sein: Ausgerechnet jetzt, wo sich Massen durch die Shopping-Meilen schieben, erscheint Der Spiegel mit einer großen Luxus-Story. Vom "Überdruß am Überfluß" ist da die Rede, der speziell Bezieher höherer und mittlerer Einkommen ergriff

    [989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

    Mode

    Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

    Die Ästhetik der Armut

    TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

    [22313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 052

    Mode

    HAKA-Vororder: Trends Herbst/Winter 1996/97

    Revolution aus der Retorte

    1965 begann das Fieber. Die Beatles sangen "Yeah, Yeah, Yeah" und Mädchen fielen massenhaft in Ohnmacht. Junge Männer unter 30 trugen Pilzköpfe, Slimline-Anzüge, Rippenpulis und Röhrenhosen zu spitzen, schwarzen Lederboots. Singles (Schallplatten) kostete

    [17846 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 008

    Kommentar

    NICHT MEHR OHNE GUMMI?

    Über die Herausforderung der High-Tech-Qualitäten für den Handel.

    Neulich in einem führenden Fachgeschäft an einem Großstadt-Standort. Hängt da auf einem Bügel ein schwarzer Mantel. Neue Herbstware. Fabrikat: Prada. Kostenpunkt: um die 1800 DM. Der Mantel fällt auf: Die Ware erinnert verblüffend an Neopren, und das wirk

    [4942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 208

    Medien

    Die Zeit/Der Spiegel

    Big Blue und die Pulp Fiction-Mode

    Eine gute und eine schlechte Nachricht für Herrenausstatter und HAKA- Konfektionäre. Die schlechte zuerst: Nachdem IBM-Boss Lou Gerstner für seine Manager den Anzug-Zwang aufgehoben hat, befindet sich eines der letzten Reservate des klassischen blauen Anz

    [1077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 088

    Medien

    Der Spiegel

    "Nevada-Effekt"

    Unter der Schlagzeile "Las Vegas im Osten" hat sich der Spiegel vergangene Woche der Einzelhandelsentwicklung im wilden Osten angenommen. Ganz im Sinne der Handels-Lobby ("Ohne Kommerz gibt es keine urbane Kultur") wettert das Nachrichtenmagazin gegen kom

    [1155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 040

    Mode / HAKA

    Auftragsentwicklung in der HAKA: Erste Zwischenbilanz der Orders für 1995 läßt noch viele Entscheidungen offen

    Bis jetzt lauter halbe Sachen

    B is jetzt Null! Am besten ein halber Pullover," antwortet ein Metzinger Stricker sarkastisch auf unsere Frage nach dem aktuellen Nachorderstand. Ähnlich stöhnen viele Hersteller aus anderen Sparten der Männermode über die Geschäfte: "Sauschwer. Wer die

    [8112 Zeichen] € 5,75