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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 070

Fashion

Texworld

"Ein Basar im besten Sinne"

Die Themen auf dieser Messe: Steigende Rohstoffpreise, Joint Ventures zwischen Asien und Europa, stärkere Fokussierung auf Wolle.

Die Stoffmesse Texworld ist ganz zweifellos weiter im Aufwind. Das zeigt die bei dieser Messe noch mal gestiegene Zahl der Besuche (siehe Kasten). Das zeigt auch das große Interesse weiterer potenzieller Aussteller. Wie schon in der vergangenen Saison so

[5644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 038

Fashion

46. Ideabiella

Die guten alten Werte

Die Stimmung auf der Ideabiella ist immer auch ein Spiegelbild der Stimmung in den Luxusmärkten. Diesmal war die Stimmung mau. Doch die Krise macht auch Kräfte frei. Verkrustete Vertriebs- strukturen kommen in Bewegung. Die Mode tendiert zu so genannten guten alten Werten.

[7642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 091

Business Praxis

Cord: Ein Schlüssel im neuen Cross-Mix

Cord im Verkauf: Der Klassiker zeigt viele Gesichter

Die herbstlich kühle Witterung schiebt ein Thema voran, das viele Saisons lang überhaupt keins mehr war: Cord. Nach Denim wird er, modisch gesehen, ein Top-Thema. Der Wetterumschwung schafft jetzt ein ideales Einkaufsklima, denn Cord braucht Kühle. Cordje

[3036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

[17769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 032

Handel

Ladengestaltung: Die wichtigsten Trends im Storedesign der Neunziger

Auf das individuelle Profil kommt es an

Transparenz und Minimalismus, Clean Look und Rustikal-Chic, die Läden der Neunziger sind so vielfältig wie die modischen Strömungen und wie die Zielgruppen, die in den Stores kaufen. Die Ladengestaltung spiegelt den Zeitgeist wider: Individualität wird gr

[6511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 042

Handel/Praxis

Ware im Verkauf: So kommt der Gehrock in Gang

Nicht nur für den Zirkusdirektor

al Frankfurt - Zugegeben, der Name klingt ein wenig altmodisch. Aber hinter dem "Gehrock" verbirgt sich eine ganz und gar modische Jackenform mit guten kommerziellen Chancen. "Ei, da komme ich mir ja vor wie ein Zirkusdirektor", rief neulich eine Kundin

[4637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 008

Kommentar

Es lebe die Erneuerung

Trotz aller Probleme des Jahres 1996: Die Branche ist den Politikern in Sachen Transformation weit voraus

Dieses Jahr hat auf den ersten Blick erneut die Pessimisten bestätigt. Mehrere tausend kleiner Einzelhandelsunternehmen haben sich still verabschiedet. Der Konsum rutschte weiter ab, so daß auch die Flächen der Großen zu groß wurden. Selbst die Discounter

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 030

Handel

Brief aus London

Der Londoner Einzelhandel ist für den Saisonstart gut gerüstet

Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen

War es im Herbst das warme Wetter, das dem Handel einen Strich durch die Rechnung machte, so ist es nun die langanhaltende Kälte, die nicht gerade Lust auf Frühjahrsware macht. Dementsprechend gemischt ist denn auch die Stimmung im Einzelhandel. Nächtlich

[10974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 109

Mode

Legs Control und Po-Pusher: Was sagt der Handel dazu?

"Verbesserungsfähiger Hintern?"

Helmut Junge, Katag, Bielefeld "Push-up-Strumpfhosen werden von vielen Herstellern angeboten. Man sollte das Thema aber nicht überbewerten. Die Frauen, die hierfür in Frage kommen, sind wenige. Zugegeben, die Idee ist gut, und wir brauchen mehr neue Ide

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 008

Kommentar

RETTUNG VOM ROADSTER

Von der Krisenbewältigung der Automobilindustrie könnten Modeleute lernen.

Die Fälle gleichen sich: Die Automobilbranche war einer der größten Profiteure der deutschen Vereinigung. Die jahrzehntelang nicht zu stillende Sehnsucht nach dem Auto hat nach der großzügigen Geldversorgung der Ostdeutschen einen wahren Boom ausgelöst. D

[5174 Zeichen] € 5,75

 
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