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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 70

    Köpfe

    Nachgefragt

    Tobias Schröder (40), Gründer ds Urbanwear-Labels Khujo und Geschäftsführer der HTS Textilvertriebs GmbH

    Wo kaufen Sie am liebsten ein? In New York oder Berlin. Welches Bekleidungsstück haben Sie zuletzt verschenkt? Einen Khujo Claire2-Parka. Was war die schlimmste Modesünde, die Sie mitgemacht haben? Eine Moonwashed-Jeans mit zwölf. Ei

    [1393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 066

    Fashion

    Urbanwear

    Neon und New Rave

    Der neue Hype aus England: Eine Mischung aus Rock und Electronic lässt die Dancefloors im Londoner Eastend beben. Die Musik. Die Szene. Die Looks.

    Die Rock-Welle aus England ist gerade mal in Deutschland im breiten Markt angekommen. Die Kaiser Chiefs stürmen mit ihrem neuen Album die Charts. Sogar die kommerziellsten Radiosender spielen The Kooks. Die Jeans- und Streetwear-Marken haben den cleanen,

    [9503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 072

    Fashion

    Streetwear: Im Trend

    Jacket required - Sakko erwünscht

    Spannende Wave-Rockbands wie Franz Ferdinand, The Killers und Interpol stürmen die Charts. Mit den jungen Wilden erobern Anzug, Hemd und Krawatte die Rockbühnen. Ein Look, der dem jungen Markt neue Impulse geben könnte.

    Franz Ferdinand, The Killers, Bravery, Interpol, Hot Hot Heat - Bands, die momentan mit ihren rockigen Sounds die Musikszene aufrütteln. Sie alle beziehen sich musikalisch auf die 80er Jahre und lassen in ihrer Musik Wave-Einflüsse erkennen. Auffällig ist

    [5865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 036

    Fashion

    So läufts im Street- und Jeanswearhandel

    Das Kylie Minogue-Top fürs Café del Mar

    Wonach suchen Jungs und Mädchen? Wie beurteilen Händler die derzeitige Situation? - Diesen Fragen ist die TextilWirtschaft an einem Nachmittag nach Ostern in Frankfurt nachgegangen. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren die jungen Kunden auf der Suche nach Denim, Romantik, Retro-Sport und Spaß. Die Händler zeigten sich heiter, aber nicht euphorisch.

    [6809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 095

    Modezentren

    Paris: Das Sentier leidet unter massivem Besucherrückgang

    Branchen-Barometer auf Tiefstand

    sp Paris - Die europaweit anhaltende Konjunkturkrise hat Konsequenzen für das Geschehen im Sentier. Das Pariser Schnellschußviertel ist so schlecht besucht wie lange nicht mehr. Schoben sich früher Menschen, Lieferwagen und Stoffballen gleichzeitig durc

    [4968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    SIGNALE ZUR WENDE

    Der Jeansmarkt bietet genügend Chancen. Der Handel sollte sie energischer nutzen.

    Wenig dynamisch, eher lustlos lief bisher das Ordergeschäft für die neue Saison bei Jeanswear. Die Inter-Jeans hielt dem schwierigen Markt den Spiegel vor. Mit dem Wissen um die Umsatzflaute und dem Zwang zur Sortiments- und Lieferantenbereinigung ist der

    [5428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 086

    Mode / Trend Fashion

    Rhein/Ruhrgebiet: Streifzug durch die Szeneläden

    Folge vier: Im Revier

    Die vierte Folge der Szene-Serie führt nach Nordrhein-Westfalen. Wenn man den gesamten Ballungsraum Rhein/Ruhr auf Zentren der Jugendkultur prüft, drängt sich Köln in den Vordergrund. Im Gegensatz zum schnieken Düsseldorf ist in Köln neben den Konsummeile

    [8050 Zeichen] € 5,75