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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 014

Handel

Kriminalität in den Innenstädten: HDE-Umfrage zeigt Handlungsbedarf auf

Standort City in Gefahr

sm Köln - Das Thema Ladendiebstahl ist und bleibt ein Dauerbrenner. Der Rechtsausschuß des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Köln hat deshalb eine Umfrage unter den HDE-Mitgliedern durchgeführt. Ergebnis: Vor Ort bestehen bereits zahlrei

[3319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 014

Handel

Ladenöffnungszeiten: Macht die Politik Ernst mit der Liberalisierung?

"Quatsch! Kasperltheater! Mittelstandsvernichtung!"

jm Frankfurt - Für den mittelständisch geprägten Textilfachhandel steht außer Frage: Zu einer Änderung oder gar Abschaffung des Ladenschlußgesetzes darf es nicht kommen. Am morgigen Freitag übergeben die Wirtschaftsforscher vom Münchner Ifo-Institut der

[5252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 054

Mode

Mit einer "Kurzgröße" auf Einkaufstour: Über die (fast) vergebliche Suche nach einer modischen Kombination in Größe 23

"Man muß eben nehmen, was da ist"

Wie ergeht es eigentlich Frauen, die nicht gerade Idealfiguren haben, wenn sie sich etwas zum Anziehen kaufen möchten? Wie groß ist das modische Angebot für diese Kundinnen? Um einen Eindruck davon zu bekommen, begleiteten wir einen Nachmittag lang eine "

[10160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 053

Mode

2.Frankfurter Trendtage: Der Trend ist ein vielschichtiges Gebilde. Schwer zu fassen, aber immer präsent

Wo ist hier der Trend?

mk/sk Frankfurt - Trendforschung reicht von Prophetie bis Sozialwissenschaft. Sie bietet eine unbegrenzte Bandbreite möglicher Strategien. Die 2. Frankfurter Trendtage vom Management Circle GmbH, Eschborn, hatten den "Dialog mit der Zukunft" vor Augen und

[11928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 060

Mode/DOB

Europäisches Mode-Institut: Kreativ-Seminar zum Thema Jugendkultur

Trendfaktor Jugend

pp Frankfurt - Zum siebten Mal haben sich die europäischen Mode-Institute getroffen, um Entwicklungen des europäischen Modemarktes zu diskutieren. Gekommen waren Referenten aus Paris, aus London, aus Mailand und aus Frankfurt. Erstmalig hat sich das EMI e

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 090

Mode / HAKA

Dandy-Look und Neo-Romantik im Verkauf: Die Bedeutung des neuen Retro- Stils der Männermode im Handel

DIE STRENGE NUMMER IM GEHROCK LÄUFT SELTEN AB

gk Frankfurt - Zeitsprung - Salto rückwärts - im Männermodemarkt: Lust am Eklektizismus, die uns im vergangenen Jahrzehnt per Schnelldurchgang bereits die 30er, 40er, die 50er, 60er und die Hippie-Ära der 70er Jahre durchpowern ließ, treibt uns jetzt gera

[17855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 031

Handel/Läden

Deutschland: Trends und Perspektiven im Laden-Design

Lassen wir die Läden leben

we Frankfurt - Natürlichkeit, Wohnlichkeit, Unverwechselbarkeit, Transparenz: Das sind die großen Themen, die das Laden-Design in Deutschland innerhalb der nächsten Jahre prägen werden. Nach Jahren des Booms wird sich die bereits 1992 angedeutete Abkühl

[6214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 063

Wohnen

Gabbeh Art: Faszinierende Nomadenteppiche

Spiegel einer Lebensweise

TW Frankfurt - Als die ersten Gabbehs am europäischen Markt, zuerst in der Schweiz, auftauchten, wurden sie nicht sehr stark beachtet. Sowohl die Perser als auch die Orientteppich-Fachgeschäfte sahen in den Gabbehs keine richtigen persischen Teppiche, wei

[6948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 041

Mode / Stoffe

Interstoff: Spiegel eines schwierigen Marktes

Entschieden wurde nur wenig

TW Frankfurt - Es gab schon lange kein so interessantes und vielseitiges Stoffangebot mehr wie für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison. Modische Leute erkannten ihre Chance. Das Gros der Konfektion ist immer noch unsicher. Modische Leute kaufen Wildseide

[2695 Zeichen] € 5,75

 
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