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    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Spiegel ringt mit sich um FTD

    Unternehmensberater und Mediaplaner geben keine eindeutigen Empfehlungen / Entscheidung nächste Woche

    Die fünfköpfige Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Spiegel-Verlags, ringt weiter um ihre Zustimmung zum 50-Prozent-Einstieg bei der "Financial Times Deutschland". Dabei kann sich das von rund 800 "Spiegel"-Mitarbe

    [5097 Zeichen] Tooltip
    Mögliche Integration der FTD in die Spiegel-Gruppe
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 035

    Medien und Media

    Sachfragen statt Grabenkämpfe

    Spiegel-Verlag: Nach der Wahl der KG-Geschäftsführung rücken Sonntagsvertrieb sowie die Verzahnung von Print, TV und Online auf die Agenda

    So langsam verzieht sich der Pulverdampf: Nach der Wahl der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG beim "Spiegel" (Horizont 12/2007) können sich Gesellschafter, Verlagsgeschäftsführung und Chefredaktion wieder den strategischen Sachfragen zur Zukunft der "S

    [5276 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

    Medien und Media

    MEDIEN 2.1

    Nur viele Versuche führen zum Erfolg

    Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

    Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

    [5969 Zeichen] Tooltip
    Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 034

    Medien und Media

    "Ich verteidige hier kein Privatterrain"

    "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust über den internen Wahlkampf, Milchmädchenrechnungen bei Line Extensions - und Hochglanzpapier

    Herr Aust, noch bis 20. März können die "Spiegel"-Angestellten die Geschäftsführung der mächtigen Mitarbeiter KG, also des Hauptgesellschafters des Verlags, wählen. Haben Sie Ihre Stimme schon abgegeben? Stefan Aust: Ja. Welchen der fünf Redaktionskandid

    [9236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Keine Lust auf kostspielige Print-Abenteuer

    Spiegel: Der neue Geschäftsführer Mario Frank konzentriert sich erst einmal auf Online

    Nach dem frühen Aus für "Momo" wird der Grundriss der Agenda des neuen "Spiegel"-Geschäftsführers Mario Frank deutlich. Frank hat in der vergangenen Woche die Entwicklung des Kulturmagazins noch vor der Produktion einer Nullnummer gestoppt (Horizont 3/20

    [2015 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage tüfteln an Internet-TV

    IPTV weckt Hoffnung auf neue Werbe- und Paid-Content-Erlöse / Online-Videos entwickeln sich zu eigenen Sendungen

    Vollmundige Ankündigungen, holprige Umsetzung: So startete die Deutsche Telekom in das Zeitalter des Internetfernsehens (IPTV). Ohne PR-Trubel dagegen arbeiten die Verlage an Bewegtbild-Formaten fürs Netz - und haben dennoch große Pläne. "In den nächsten

    [7302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Spiegel setzt sich in Szene

    Kampagne von DDB stellt journalistische Kompetenz in den Vordergrund / Verhaltener Start im Anzeigengeschäft

    Mit einer Imagekampagne will der "Spiegel" von dieser Woche an Neuland betreten. "Wir rücken davon ab, ein Werbeversprechen nur eindimensional zu kommunizieren", beschreibt Marketingchef Christian Schlottau die Idee. Im Werbeauftritt werden großflächige

    [6067 Zeichen] € 5,75