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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 068

    Business Fashion & Function

    Von Lotosblüten und Chips in der Hose

    Hersteller von Spezialfasern und Funktionsstoffen kombinieren textile Innovationen

    Am Anfang war die Lotosblume. Sie gilt in Asien als Symbol der Reinheit. Makellos sauber liegen ihre schildförmigen Blätter über dem Schlamm der Seen. Regen und Wasser, Algen und Staub - alles perlt an der glänzenden Oberfläche ab. Ende der 80er Jahre en

    [8559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 070

    Business Fashion & Function

    Wie viel Funktion darf's denn sein?

    Händler-Befragung der TW: Erst die waschbare Wolle, dann die sprechende Jacke

    Große Weihnachtsaktion. Am Wühltisch riecht es nach Tanne, nach grünen Pullovern für 99,95 Euro. Ein älterer Herr beäugt skeptisch die Stepp-Weste, die gut sein soll gegen Rheuma. Ein Pärchen testet Outdoor-Jacken mit integriertem Bewegungsmelder, die mit

    [14625 Zeichen] Tooltip
    Funktion in allen Segmenten - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

    Funktion als Motor der Mode - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

    Welche Funktion will der Händler? - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 050

    Fashion Berufskleidung

    Berufskleidung muss Komfort, Funktion, Mode und Individualität bieten

    Zeit der Multitalente

    Es gibt wieder positive Signale: Das Geschäft mit Berufskleidung ist im vergangenen Jahr nach langer Durststrecke besser geworden. Im statistischen Durchschnitt wuchs 1999 der Umsatz dieser Sparte der Bekleidungsindustrie um knapp drei Prozent. Einige von

    [5011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 056

    Fashion

    Hongkong Fashion Week

    Asiaten setzen auf Kontraste

    Ob die Hongkonger Designer William Tang, Walter Ma und Rib Yeung oder kreative Kollegen aus anderen asiatischen Regionen - die Stilisten der Hongkong Fashion Week setzen ein klares Signal: Die Mode für Herbst/ Winter 2000/01 lebt von Kontrasten. Fell komb

    [2539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 040

    Messen

    CPD: Smart Buyer-Packages

    Warum immer sonntags?

    pp Düsseldorf - Sonntag, den 2. August, beginnt die CPD. Auf der größten Modemesse der Welt drängen sich Zehntausende. Die Stimmung ist super und die Hotels am teuersten. Die Igedo Company hat eine Smart Buyer-Idee: Dienstag und Mittwoch wird alles preisg

    [4779 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Statz: Bruno Saint Hilaire la Femme in Eigenregie

    bd Erkelenz - Die Erkelenzer Statz-Gruppe wird künftig die Damenhosen- Kollektion Bruno Saint Hilaire la Femme in Eigenregie entwickeln und vermarkten - über die vor kurzem gegründete Firma Bruno Saint Hilaire la Femme Vertriebs GmbH in Erkelenz. Es wird

    [2141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 126

    Türkei

    Özbucak: Hohes Engagement für die Umwelt

    Keine Basics sondern Mode

    cw Adana - 35.000 Meter Stoff verlassen pro Tag die vollstufig arbeitende Weberei in Adana. Schnelle Mode ist das Metier des Unternehmens. Bereits ab 700 Metern pro Farbe kann ein Artikel realisiert werden. Acht Familienmitglieder aus drei Generationen

    [4489 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 080

    Mode

    Elastic-Stoffe: Das Angebot wird immer vielseitiger

    Elastic-Boom ungebrochen

    Nichts geht mehr ohne - läßt sich etwas überspitzt der Trend zu immer mehr elastischen Qualitäten charakterisieren. Für viele in- und ausländische Stoffhersteller ist alles Elastische zum Verkaufshit geworden. Gerade in Deutschland wird der Tragekomfort d

    [11539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 084

    Industrie

    DuPont: Marketing beginnt bei der Zusammenarbeit mit dem Weber und Ausrüster - Beispiel: van Delden

    Das Licht von Marks & Spencer

    mo Ochtrup - "In der Branche sprechen alle über die nötige stufenübergreifende Zusammenarbeit. Aber im Alltagsgeschäft gehen solch hehre Grundsätze dann meist wieder unter." Udo Günner, Vorstandssprecher des Webers und Ausrüsters van Delden in Ochtrup,

    [6645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 053

    Mode

    New York Premier Collections: Europa stark vertreten

    Ein Superstart

    le New York - Mit dem Flair einer etablierten internationalen Modemesse rollte im Javits Center zum erstenmal die New Yorker Premier Collections (Fachmesse für DOB) über die Bühne. Die annähernd 200 Aussteller mit mehr als 300 Kollektionen kamen fast zu

    [4612 Zeichen] € 5,75