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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 006

    News

    Steilmann-Gruppe: Radikalkur in Wattenscheid

    Fast 800 Stellen werden abgebaut; Miro Radici übernimmt auch das Discount-Geschäft

    Mit einem drastischen Stellenabbau und der Abgabe großer Teile des Familien-Konzerns will die Wattenscheider Steilmann-Gruppe den Weg zurück zu schwarzen Zahlen finden. Im nächsten Jahr wird in Wattenscheid fast jeder zweite Arbeitsplatz wegfallen. 484 Mi

    [2059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 052

    Business Thema

    Schwarzer Tag in Wattenscheid

    Am letzten Montag musste die Steilmann-Geschäftsführung die Bombe platzen lassen: massiver Stellenabbau und der Verkauf von Nienhaus&Lotz und DressMaster. Jetzt richten sich alle Hoffnungen auf das Stammgeschäft.

    [7353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 058

    Business Industrie

    Neue Labels für den Fachhandel

    Nienhaus & Lotz will in diesem Geschäftsjahr 175 Mill. DM Umsatz erreichen

    Die Steilmann-Tochter Nienhaus & Lotz GmbH setzt ihren Wachstumskurs fort. Sowohl das Geschäft mit den Großvertriebsformen des Handels (junge modische und preiswerte DOB-Kombis und Chosen) wie auch die Partnerschaft mit dem Fachhandel ( DOB-Kombi-Marken

    [1535 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 006

    News

    Familienfremde Führung kommt ans Ruder

    Neue Steilmann-Struktur mit Holding und Vertriebsgesellschaften

    Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, verpaßt sich eine neue Struktur, bei der die Führungsgewalt bei einer Holding AG liegt, die von familienfremden Vorständen geleitet wird. Dafür wird die heutige Muttergesellschaft Klaus Steilmann Verwaltungs GmbH

    [5629 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

    Industrie

    Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

    Weiter auf Wachstums-Kurs

    TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

    [7391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 108

    Industrie

    Steilmann: Abwärtstrend gebremst, positive Signale für 1997

    "Innovationen sichtbar machen"

    bd Essen - Bei der Steilmann-Gruppe haben Veränderungen bei Struktur und Sortiment die Umsatztalfahrt der Vorjahre gestoppt. Früchte trägt das Konzept, mit Kunden gezielte Programme für deren Verbraucherkreise zu entwickeln. Klaus Steilmann: "In den let

    [5240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 148

    Industrie

    Klaus Steilmann: Nachgeschäft rettet die Saison

    Der Export wächst wieder

    TW Bochum-Wattenscheid - Klaus Steilmann notiert positive Signale: der Export zieht an, Großkunden überdenken ihr Eigengeschäft. Auf der Negativseite: kein Lichtblick am deutschen Konsumhorizont. In enger Zusammenarbeit entwickelte Konzepte für focussie

    [5889 Zeichen] € 5,75