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    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 064

    Fashion

    Erste Outdoor-Themen für die Frühjahr/Sommersaison 2008

    Schön leicht, schön lässig

    Jacken und Mäntel erleben einen lange nicht gekannten Mode-Wandel. Das passt gut, denn nur Kalkulation und Basics - das zieht zum Saisoneinstieg nicht mehr.

    Luftige Hüllen, sportive Ballonformen, mehr Volumen - die Outdoor-Sparte bekommt zahlreiche neue Impulse. Der Handel zeigt Offenheit. Das unterstreicht Eric Stolte von Gil Bret: "Die Innovationsbereitschaft der Einkäufer hat enorm zugenommen." Norbert No

    [6587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 196

    Fashion Outdoor

    Wieviel Wolle geht?

    Bei aller Woll-Euphorie meinen viele Outdoor-Anbieter, dass es auf die richtige Gewichtung von Wolle und Sportswear ankommt.

    "Bei all dem Woll-Enthusiasmus dürfen Stepp, Daune und Techno-Qualitäten für modische Styles nicht vernachlässigt werden. Die Gewichtung ist entscheidend. Bei uns heißt das: 45% Wolle ist in der Kollektion. Wir sehen die modische Wolle für Kurzmäntel, Cab

    [1935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 064

    Fashion Damenmode

    Outdoor

    Zum Start viel Stepp

    In den ersten Outdoor-Programmen dominiert Sportswear, aber erstmals spielt Wolle wieder modisch eine Hauptrolle.

    Outdoor zum Herbst/Winter 2005/06 zeigt sich vielseitig in schlanken, kürzeren Formen, auch bei Stepp und Daune mit femininem Touch, der noch durch Dekor, Details und Farben unterstützt wird. Feminine Akzente setzen aber vor allem schlanke, modische Woll-

    [4972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 066

    Fashion Damenmode

    Coordinates

    Cool und cross

    Dekorative Jacken bleiben das Zentrum der Oufits, die Einzelteile mit femininem oder sportivem Touch komplettieren.

    Die ersten Coordinates-Kollektionen für Herbst/Winter 2005/06 mit zwei bis sechs Programmen (Liefertermine: Juni/Juli bis Anfang August) zeigen für Best Ager gepflegtes Cross-Dressing. Dafür ist die Schmücker-Jacke zur Jeans das Paradebeispiel. Typisch is

    [3534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 086

    Fashion Out- und Indoor

    Trench&Co.

    Die Kurzen sind im Aufwind

    Kurzmäntel waren bisher zum Frühjahr schwierig. Das hat sich mit der Trench-Welle geändert.

    Der Trench als Modethema in diesem Frühjahr groß herausgekommen, spielt auch zum nächsten Frühjahr eine wichtige Rolle in den ersten Outdoor-Kollektionen. Besonders als Kurzmantel in lebhaften Modefarben ist der Trench in femininen Varianten präsent. Aber

    [3718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 048

    Fashion Jacken + Mäntel

    Outdoor

    Mehr Fantasie bei Stepp & Co.

    Stepper und Lammveloursimitat-Modelle, die Highlights dieses Winters, prägen in neuen fantasievollen und dekorativen Varianten auch die ersten Programme für Herbst/Winter 2003/04. Damo, Düsseldorf, stellt die Sportswear-Jacken unter das Motto "back to b

    [3691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 052

    Fashion Frühprogramme

    Outdoor-Mode: Erste Programme für Frühjahr/Sommer 2003

    Mit Sportlichkeit in die neue Saison

    Da alles relativ ist, kann man für dieses Frühjahr feststellen, dass bei den katastrophalen Textilumsätzen im ersten Quartal die Outdoor-Mode noch relativ gut weggekommen ist. Natürlich betrifft das vor allem die Outdoor-Jacken, die es beim TW-Testclub in

    [4761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 054

    Fashion Frühprogramme

    Outdoor

    Klarer modisch strukturiert

    Die Outdoor-Spezialisten versuchen, ihre ersten Programme für Frühjahr/ Sommer 2003 noch klarer modisch zu strukturieren. Dabei gewinnt Sportives an Bedeutung, wird moderner City-Stil verstärkt und die Klassik zurückgenommen. Bei den Outdoor-Jacken geht e

    [3739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 046

    Fashion Frühprogramme

    Outdoor

    Stärker auf Zielgruppen fokussiert

    Bei den frühen Programmen zum Herbst/Winter 2002/03 der Outdoor-Spezialisten wird verstärkt auf eine klare modische Gliederung - in Klassik und Moderne - geachtet. Natürlich ist nach wie vor der günstige Preis ein wichtiger Aspekt bei den Frühprogrammen,

    [2352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

    Mode

    Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

    Ist der lange Mantel völlig out?

    Das sagt der Handel

    Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

    [15371 Zeichen] € 5,75