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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Tragödie und Lehrstück

    Aufstieg und Fall des Hauses Steilmann: Wie aus Europas Nr. 1 ein Sanierungs-Fall wurde

    Im Nachhinein ist man immer klüger. Wer hätte vor 15 Jahren die Chuzpe gehabt, Klaus Steilmann zu mahnen, er müsse seine Unternehmensgruppe dringend umbauen und sein Geschäftsmodell radikal ändern? Und doch wäre es richtig gewesen. Im Jahr 1991 hatte das

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

    39. TW-FORUM

    39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

    Das neue Gesicht des Einzelhandels

    hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

    [7118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 004

    Diese Woche

    Steilmann-France steigt in den Einzelhandel ein

    TW Paris - Steilmann-France hat das französische Einzelhandelsunternehmen Julie Guerlande erworben, das vom französischen Steilmann-Vertriebspartner Aster Mod gegründet worden war. An Steilmann France sind Steilmann und Aster Mod je zur Hälfte beteiligt.

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 221

    Industrie

    Augsburger Textiltagung: Veranstaltung der Grünen/Die Rolle der Öko- Textilien

    Bleibt nur eine Rumpfindustrie?

    kk Augsburg - Auch Öko-Label und Sozialstandards können nicht verhindern, daß Biliglohnländer der Branche hierzulande noch mehr Anteile abjagen werden. Das meinte Steilmann-Geschäftsführer Dr. Michael Spangenberger bei einer zweitägigen Tagung der Grüne

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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 125

    Industrie

    DTB Dialog Textil-Bekleidung: Wachwechsel von Martini zu Baumgärtel

    Ökologie als Herausforderung

    up München - Qualitätssicherung, elektronischer Datenaustausch und Ökologie sind wichtige strategische Geschäftsfelder des DTB-Dialog Textil- Bekleidung für die Zukunft. Flächendeckend Partner für den Dialog zwischen den Stufen zu gewinnen, hat sich der

    [3836 Zeichen] € 5,75