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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 078

Messen

Igedo-Messen: Neue Termine auf dem deutschen Markt zu etablieren war schon immer schwierig

Igedo: Was war, was ist, was kommt

bm Frankfurt - Mit der Verlegung der Neuen Igedo (26. bis 28. April 1998) vom Messegelände ins Fashion House ist der dritte Versuch der Igedo Company, in Düsseldorf einen neuen, frühen Messetermin durchzusetzen, gescheitert. Künftig will die Messegesellsc

[6440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 069

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in den Modezentren: Konzentrierte Nachfrage nach Outdoor und Stretchhosen

Neuer Schwung vor dem Endspurt

bm Frankfurt - Die Nachfrage im aktuellen Sofortgeschäft konzentriert sich klar auf bestimmte Artikel: Outdoorjacken, Kurzmäntel, Unterziehpullis und - nach wie vor - Stretchhosen. Chosen aus Veloursleder-Imitat bleiben ein heißes Thema. Klar, das große

[5625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 090

Messen

Erfahrungen deutscher Hersteller auf asiatischen Bekleidungsmessen: Kein Exporterfolg ohne genaue Planung - und Geduld

Anbandeln mit den Asiaten

bm Frankfurt - Der Weg nach Asien ist lang und beschwerlich; und jeder Schritt einer Expedition in den fremden Erdteil muß sorgfältig geplant werden. Das wissen jene deutschen Hersteller, die bereits auf Bekleidungsmessen in Asien ausgestellt haben. Im

[9014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 008

Diese Woche

Steilmann: Als Marke nach China

bm Frankfurt - Steilmann forciert sein Engagement in Asien. Der Wattenscheider Bekleidungsproduzent wird in den nächsten Wochen ein eigenes Vertriebsbüro beziehungsweise Showroom in Hongkong eröffnen, von dem aus der chinesische und taiwanesische Markt er

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 048

Mode

Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Zwischen-Flaute

Viel Farbe für das Sommerhoch

bm/bd/ah Frankfurt - Große Überraschungen sind vom aktuellen Geschäft in den Modezentren momentan nicht zu erwarten. Der Handel kauft sehr gezielt, um Lücken in den Sortimenten zu füllen. Die meisten Kaufimpulse kommen im breiten Markt über kräftige somme

[9786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 098

Messen

Damenmode: Viel Bewegung von der neuen Igedo bis zu Premieren in Paris und London

Neue Wege im Messe-Labyrinth

bm Frankfurt - In der internationalen Messelandschaft führen mittlerweile viele Wege zur Mode, und im nächsten Jahr werden es noch mehr: 1997 startet die Igedo ihr Four Seasons-Konzept. In Paris und London feiern neue DOB-Messen Premiere. Für die deutsc

[9595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 003

Diese Woche

Der Kaufhof pusht die großen Größen

bm Frankfurt - Der Kaufhof-Konzern will sich im Große-Größen-Markt stärker profilieren: Neu ins DOB-Sortiment haben die Kölner jetzt junge Mode in Übergrößen aufgenommen. Im Rahmen der Umrüstung von Kaufhof-Häusern auf das Galeria-Konzept erhalten die "M

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 002

Diese Woche

Greive geht von Steilmann zu Hucke

bm Frankfurt - Georg Greive wird mit Jahresbeginn die DOB-Bereichsleitung Marketing und Vertrieb bei der Hucke AG in Lübbecke übernehmen. Greive war zuvor lange Jahre bei Steilmann, zuletzt als Leiter der Mäntel- und Jacken- Sparte, der größten Stammabtei

[846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 070

Mode

Zwischenbilanz der DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer 1996: Was bisher in den einzelnen Sparten geordert wurde

Mode ist wie Champagner: in kleinen Schlucken zu genießen

Moderne Coordinates

Der Komplett-Gedanke spielt in den Aufträgen eine ziemlich große Rolle. Kostüm, Kleid plus Jacke, Anzug - als Mode-Themen sind sie einfach dominant. Speziell im Mittelgenre. "Auch ganz feminine Kostümchen mit wirklich kleinen Jäckchen, Gürtelchen und Drei

[12226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 052

Mode/DOB

7. Leipziger Modemesse: Starke Zugkraft für den ostdeutschen Einzelhandel

Auf dem Prüfstand

bm Leipzig - Das Gros der Besucher auf der 7. Leipziger Modemesse kam aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Händler nutzten die ruhige Atmosphäre in den Leipziger Messehallen zur ausgiebigen Information und zu kritischen Preis/Leistungs-Vergleich

[9162 Zeichen] € 5,75

 
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