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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

Business Modezentren

"Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 045

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Was der Handel jetzt sucht

Alles muß fließend sein

uh Frankfurt - Das Sofortgeschäft im April ist sehr wechselhaft. Der Handel sucht Kleider, Röcke und Shirts. Der Bedarf bei den Händlern nach Sofortware ist zur Zeit unterschiedlich. Während die einen eifrig nachkaufen, sind die anderen froh, wenn sie ü

[3550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Mode

Die Neue Igedo: Das erwartet der Handel

Noch jede Menge Limit offen

sp Frankfurt - Die Neue Igedo findet Ende nächster Woche in abgespeckter Version im Fashion House statt. Viele Händler sagen, der Aufwand steht in keiner Relation zu dem, was in Düsseldorf zu sehen ist. Diejenigen, die fahren, suchen vorrangig Hochsommer-

[6379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 038

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Erste klare Nachfragetrends

Gehrock, Shirt und Hose

TW Frankfurt - Trotz der sehr wechselhaften Umsatzentwicklung im Handel zeigen sich im Sofortgeschäft klare Nachfragetendenzen: Silbergrau, Bleu und Gelb gelten in der Konfektion schon jetzt als Farbfavoriten der Frühjahr/ Sommer-Saison; Gehröcke bleiben

[7483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 069

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in den Modezentren: Konzentrierte Nachfrage nach Outdoor und Stretchhosen

Neuer Schwung vor dem Endspurt

bm Frankfurt - Die Nachfrage im aktuellen Sofortgeschäft konzentriert sich klar auf bestimmte Artikel: Outdoorjacken, Kurzmäntel, Unterziehpullis und - nach wie vor - Stretchhosen. Chosen aus Veloursleder-Imitat bleiben ein heißes Thema. Klar, das große

[5625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 052

Mode

Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Schnäppchenjäger unterwegs

Endlich bereit: das Sommerkleid

TW Frankfurt - Das Saisonende naht, doch von Endspurt kann im Sofort- Geschäft in den Modezentren kaum die Rede sein. Denn der Handel hat seine selektiven Kaufgewohnheiten die ganze Saison über eisern durchgehalten. Stretchhosen und Shirts behaupten sich

[6238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 048

Mode

Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Zwischen-Flaute

Viel Farbe für das Sommerhoch

bm/bd/ah Frankfurt - Große Überraschungen sind vom aktuellen Geschäft in den Modezentren momentan nicht zu erwarten. Der Handel kauft sehr gezielt, um Lücken in den Sortimenten zu füllen. Die meisten Kaufimpulse kommen im breiten Markt über kräftige somme

[9786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 082

Industrie

Four Seasons: Antworten aus der DOB-Industrie auf den neuen Messerhythmus, der die Orders näher an den Verkauf im Handel rücken soll

Mehr schnelle Reaktion als Vier-Viertel-Takt

ge Frankfurt - 1997 startet in Düsseldorf das Four Seasons-Modell. Das Ziel: Stetige Versorgung des Handels mit aktueller Ware passend zur Jahreszeit. Hat der neue Messerhythmus die Strukturen von DOB-Angeboten verändert? Eine Stichproben-Umfrage bei der

[10815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 046

Mode

Hearing der TextilWirtschaft auf der Igedo: Vertreter aus Industrie und Handel diskutieren das neue Saison-Marketing in der DOB

Am Anfang der vier Jahreszeiten

TW Düsseldorf - Der Leidensdruck, wie Klaus Steilmann es nennt, ist in der Branche so groß geworden, daß Handel, Konfektion und Vorstufe nach Konzepten suchen, um Fehlentwicklungen im Saisonverlauf zu korrigieren. Ein Impuls ist dabei das Vierjahreszeiten

[8127 Zeichen] € 5,75

 
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